News Gigabyte: Passive Geforce 9800 GT mit 1 GByte

Sorry, aber mein aktiv gekühlte 8800 GT (baugleich zur 9800 GT) geht beim Zocken schon über 100° C (obwohl ich sie per BIOS schon undervolted hab^^).

Diese Karte jetzt mit einem Passivlüfter zu verkaufen :rolleyes:: !!!

Die Karte wird zwar lautlos sein, die nötigen Gehäuselüfter sollte man dafür allerdings voll hochdrehen.


LAmerman schrieb:
Wäre doch ideal für das Performance-Segment!

Performance? Naja, diese Grafikkarte gibt es quasi schon seit Oktober 2007. Wer performance sucht, sollte sich mittlerweile woanders umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pietmeinen schrieb:
Ja, liegt er. Er spricht von einer Nvidia 9600gt, die mit 75Watt prima auskommt.

Oh... nun gut, die 9600GT Braucht aber immernoch 95W Spitze. Ist trotzdem noch viel zu viel!
 
@deAdor: Dann ist mit deiner Karte was falsch. Vielleicht liegt der Kühler nicht plan auf?

Zur News: Hat die es jetzt auch nach Deutschland geschafft? Hatte mir die schon angesehen, aber mich dann doch für ne 4670 passiv entschieden. Weniger Strom, billiger und die Leistung brauch ich eh nicht.
 
Wird diese passive 9800GT 1024MB mit einem nativen HDMI-Anschluss bestückt? Dies wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium. :)
 
Also langsam fällt das schon unter Mumienschändung :)

Mag sie auch (zumindest leist übertaktet) mit der 4770 mithalten können; beim Verhältnis aus Stromverbrauch (unter Last) und Leistung ist diese dann doch arg deutlich voraus...
 
Wird diese passive 9800GT 1024MB mit einem nativen HDMI-Anschluss bestückt? Dies wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

Die Leute immer mit ihrem nativen HDMI. HDMI = DVI es ist nur ne andere Form. Eine Adapter von DVI auf HDMI hat keinerlei qualitative Einbußen.
 
Hatte mal ne passive 9600GT von ASUS in den Fingern.

Die ist trotz großem Gehäuse und guter Belüftung bei Furmark nach 10 Min bei 105°C gewesen...

Da würde ich erstmal Testberichte abwarten bevor ich so eine Karte kaufe...


MfG Bam
 
Schönes Gerät, wenn die 4770 nicht bald mit 1GB Speicher kommt, könnte ich mir überlegen diese 98GT zu holen.

Für so ein Gerät bin ich auch bereit ein paar € drauf zu legen.
 
es gibt auch von Gigabyte eine passive 4850er Radeon, die is schneller und mit ca 110€ auch net soooo teuer...

also ne 8800GT würde ich derzeit echt nimmer kaufen.
 
ich will endlich eine passive HD 4770, meine 9500 GT ist zu schwach auf der Brust :p
 
Bully|Ossi schrieb:
es gibt auch von Gigabyte eine passive 4850er Radeon, die is schneller und mit ca 110€ auch net soooo teuer...

Die 4850er hab ich auch schon im Blick. Sie ist innerhalb einer Woche um rund 20 € bei einigen Anbietern gefallen (und wird auch nicht mehr produziert; EOL). Allerdings hab ich sie leider noch nirgendwo für 110€ gefunden, aber wenns so weiter geht, könnte es in zwei Wochen der Fall sein:).

Ich hoffe, dass sie IDLE-Betrieb (überwiegt deutlich bei mir) nicht sehr über den geringen Stromverbrauch meiner derzeitigen Sapphire 3850 Ultimate liegt. Dank DDR3 könnte es klappen, die 4770 hat ja leider DDR5 und mit denen funktioniert des no ned so.
Ergänzung ()

Ach ja, hatte von Gigabyte schon zwei (genaugenommen drei, 1 x anstandsloser Garantieaustausch) Passive. Eine 6600GT und eine 7600GT. War mit deren Kühlleistung sehr zufrieden. Beim Zocken hab ich den Gehäuse(ent)lüfter hoch gedreht und dann saugen die Lamellen der Grafikkarte von hinten wunderbare Frischluft an. Meine 7600GT hab ich so ned über 75°C gebracht.
 
Ich finde die Karte nicht schlecht. Die 9800GT ist immer noch sehr brauchbar für Spiele und bis zum Herbst wird es von Nvidia wohl nichts neues in der Leistungsklasse geben.

Wer noch ein wenig Zeit sollte aber dennoch die (hoffentliche zahlreichen) Varianten der HD4770 abwarten. Ich hoffe auf Karten wie eine IceQ von HIS, eine passive Gigabyte, eine Powercolor PCS+, eine Sapphire Vapor-X, eine ASUS Dark Knight, eine XFX XXX...

Wenn ATI seinen Partnern nur endlich freie Hand lassen würde. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
noman_ schrieb:
Ich finde die Karte nicht schlecht. Die 9800GT ist immer noch sehr brauchbar für Spiele und bis zum Herbst wird es von Nvidia wohl nichts neues in der Leistungsklasse geben.

Wer noch ein wenig Zeit sollte aber dennoch die (hoffentliche zahlreichen) Varianten der HD4770 abwarten. Ich hoffe auf Karten wie eine IceQ von HIS, eine passive Gigabyte, eine Powercolor PCS+, eine Sapphire Vapor-X, eine ASUS Dark Knight, eine XFX XXX...

Wenn ATI seinen Partnern nur endlich freie Hand lassen würde. :freak:

Ja und Nein! Ja, dass sehe ich auch so wie du, dass da bestimmt tolle passive noch kommen. Nein (für mich), weil die den Stromsparmodus mit den DDR5 nicht im Griff haben. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob die im IDLE-Modus ca. 15 W oder rund 45 W verbrät.
 
@pcreiny

naja, aber diese 9800 GT ist doch anscheinend auch keine Green Edition, da sie mit normal Takt laufen soll.
Wird also eher mehr ziehen als die HD4770. Die Green Editions sind zwar sparsamer, aber dafür auch wieder um einiges langsamer als die eh mit normal Takt schon langsamere 9800 GT. (Hatte ja selbst eine, ist nun wirklich kein Stromsparwunder)

Weiters wird diese Karte sicher auch über 100 Euro liegen....
 
Wiesi21 schrieb:
@pcreiny

naja, aber diese 9800 GT ist doch anscheinend auch keine Green Edition, da sie mit normal Takt laufen soll.
Wird also eher mehr ziehen als die HD4770. Die Green Editions sind zwar sparsamer, aber dafür auch wieder um einiges langsamer als die eh mit normal Takt schon langsamere 9800 GT. (Hatte ja selbst eine, ist nun wirklich kein Stromsparwunder)

Weiters wird diese Karte sicher auch über 100 Euro liegen....

Ich fürchte auch, dass die 9800 GT recht schlucken wird :(. Drum wag ich mich vielleicht an die passive 4850 ran und hoffe :)!
 
ENDLICH!
Würde die Karte sofort kaufen, wenn ich nicht schon "eingedeckt" wäre. 120mm Lüfter drunter, 5V - bleibt die Karte kühl und hören kann man das auch nicht.
 
@pcreiny:
In den meisten Reviews verbraucht die HD4770 im Idle etwa gleich viel oder ein bißchen mehr als die 9800GT - das ist für 40nm zwar enttäuschend, aber auch nicht unmenschlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
noman_ schrieb:
@pcreiny:
In den meisten Reviews verbraucht die HD4770 im Idle etwa gleich viel oder ein bißchen mehr als die 9800GT - das ist für 40nm zwar enttäuschend, aber auch nicht unmenschlich viel.

Hab ich auch gerade nochmal nachgschaut. Ich find des schon unmenschlich viel ;).
Sind zwar bloß ca. 6 kW mehr im Monat und nicht der Ruin, aber des Gwissen werd dabei unruhig.
 
Zurück
Oben