News Gigabyte: Passive Geforce 9800 GT mit 1 GByte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Gigabyte hat eine weitere GeForce 9800 GT vorgestellt, die neben einer passiven Kühlung auch auf einen Speicher von 1 GByte vertrauen kann. Damit soll die Karte im derzeit hart umkämpften Markt der Mittelklasse-Modelle noch ein Wörtchen mitreden.

Zur News: Gigabyte: Passive Geforce 9800 GT mit 1 GByte
 
Nicht schlecht, hab die News eben schon bei PCGH gelesen. Nur wird der Preis wahrscheinlich weit über dem einer HD4770 liegen.
 
Hmmm. Ende der Woche ist meine 8800 GTX verkauft (eBay). Nun schaue ich mich nach einer laufruhigen, neuen Grafikkarte um, wie z.B. die 4770. Wird diese Grafikkarte eventuell ein ernsthafter Konkurrent?
 
@ MCBaAstjah
ja aber die sache ist die: sie ist passiv gekühlt...was verdammt angenehm ist neben dem pc zu schlafen :n8: :hammer_alt:
 
Das unendliche Leben der NV 8er-Generation.
Lohnen dürfte es imo kaum, ich würde bei einer Neuanschaffung direkt eine 4770 kaufen.

Grüße,
franeklevy
 
die würde ich nicht mehr nehmen,dann lieber ne 4770
 
man muss beim kauf klar unterscheiden: mehr preis, dafür leise; weniger preis, dafür mehr leistung.... ansichtssache!
 
Ich finde es einfach nur bemerkenswert, wie gut der alte kastrierte G92 noch mithält, schließlich hat er ja auch noch ein gewisses Übertaktungspotenzial, welches ihn sehr nah an den RV740 bringt. Einfach gute Arbeit.
Ich denke schon, dass es sich lohnen kann, eine 9800 GT zu kaufen: Zum Spielen ausreichend, heftige Crunch-Leistung bei F@h, in dieser Variante lautlos und ein ausgereiftes, mittlerweile energieeffizientes Design.
 
Wow, ne Uraltkarte, die passiv gekühlt ist. Teuer wird sie bestimmt auch noch.
Wer Leistung haben will, nimmt lieber ne 4770. Die wird Dank 40 nm Technik bestimmt auch irgendwann als passive Variante angeboten werden.
 
statt immer wieder normale 9800gt rauszubringen , sollten sie mal die green edition auf dem markt bringen
 
Interessant. Würde gerne mal wissen, wie heiß die beim Fell-Mark wird. Trotz Gehäuse-Lüfter...

Ich muss dazu sagen, dass mir noch keine passiv-gekühlte HD4770 über den Weg gelaufen ist. :rolleyes:
 
Mit einem S1 geht das sicher besser und auch günstiger. Ich würde eher eine 9600GT kaufen mit S1. Als Eco Edition gibt es die auch, dann braucht man nicht einmal einen Stromstecker!
 
Ich muss dazu sagen, dass mir noch keine passiv-gekühlte HD4770 über den Weg gelaufen ist.

1GB Versionen fehlen auch noch und 512MB sind auch bei ATI ein bisschen zu wenig bei einer Grafikkarte die so schnell ist wie eine 8800GTX.

Der Kühler ist stark übertrieben, warum keinen Accelero S1 der wahrscheinlich sogar noch besser kühlt, ohne Gehäuselüfter, leichter ist und wahrscheinlich nur ein Bruchteil kostet.
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html
http://geizhals.at/deutschland/a383885.html

Edit: Jaja wieder zu langsam :rolleyes:
 
jopi24johannes schrieb:
dann braucht man nicht einmal einen Stromstecker!


Das würde mich allerdings vom Kauf abhalten, ist mir zu unsicher das Ganze. Ist diese Variante den niedriger Getaktet oder wie soll das ganze bewerkstelligt werden?
Eine normale 9800GT Braucht max. 105 Watt. Der PCIe Slot kann aber nur 75W bereitstellen. Würde die ganze sache doch sehr überlasten!

Halte von solchen Konstruktionen wenig, oder liegt irgendwo ein fehler meinerseits?
 
das prob bei der 4770 ist momentan, dass die karten die verkauft werden von AMD mit weniger Bauteilen als möglich ausgeliefert werden, sodass bei einigen die 4770 kaum übertaktbar ist - ansonsten kann man mit jedem nachrüstkühler für passive grakas die teile wunderbar kühl halten, also warum awrten, selbst ist der Mann - und günstiger kommt man dabei meist auch noch weg als wenn man ein komplettprodukt kauft
 
S-to-the-d schrieb:
Eine normale 9800GT Braucht max. 105 Watt. Der PCIe Slot kann aber nur 75W bereitstellen. Würde die ganze sache doch sehr überlasten!

Halte von solchen Konstruktionen wenig, oder liegt irgendwo ein fehler meinerseits?

Ja, liegt er. Er spricht von einer Nvidia 9600gt, die mit 75Watt prima auskommt.
 
Diese Karte ist doch Ideal für Silent-Freaks, die dennoch nicht auf Performance verzichten wollen. Interessant wäre, ob man einen leisen Noctua oder Enermax-Lüfter befestigen kann.

Wäre doch ideal für das Performance-Segment!
 
Zurück
Oben