passive wandbeleuchtung

koffi

Lt. Junior Grade
hallo freunde!

gibt es eigentlich ein unterforum hier für "nicht-computer-hardware"? versuche es einfach mal hier..

ich habe in meiner neuen geliebten wohnung solche "einkerbungen" an 2 wänden im wohnzimmer (mir fällt kein besseres wort dafür ein). schaut einfach auf den bildern.

img20111114wa0008.jpg

20111119222340.jpg

hinter denen würde ich gerne eine warme beleuchtung installieren, damit die wand daneben/darunter indirekt beleuchtet wird. sieht bestimmt hammer, was denkt ihr?

jetzt bräuchte ich eine kaufberatung.. was für eine beleuchtung sollte ich wählen? ich dachte mir, das licht muss warm sein, aber nicht zu schwach, um eine möglichst weite indirekte beleuchtung zu erzielen. soll ich led-leisten nehmen, oder irgendwelche glasröhren? hat jemand erfahrungen und/oder kann mir konkret etwas empfehlen?

für die wand im ersten bild brauche ich insgesamt 9 meter, für die leiste im zweiten bild fast genau so viel.. rücksicht auf meinen geldbeutel wäre also angebracht, das ergebnis steht aber an erster stelle. mein wohnzimmer ist heilig!

vielen dank für eure hilfe schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Länge würde ich LED Lichtschläuche nehmen, auch wegen der Wärmeentwicklung...

mein wohnzimmer ist heilig!
wer hats heilig gesprochen?

Ich habe jetzt diverse LED Produkte durch, warm ist da nichts! So gern ich auch LED-Beleuchtung mag, alleine ist es einfach nicht schön. Mann kann aber auch mixen, eine normale, nicht starke Glühbirne und LED-Kette bringt schon was!

Da würde ich dann in Anbetracht dessen, dass es wenig kosten soll, sowas vorschlagen:
http://www.amazon.de/SET-Leiste-FERNBEDIENUNG-NETZTEIL-MFYRGB-5/dp/B003JSSZ7U/ref=pd_bxgy_ce_text_b

Habe ich in 2,5m, wirklich viele Farben und die Fernbedienung ist klasse! Aber wie gesagt, es ist kein warmes Licht!

Zurück
Oben