News Passivgehäuse Streacom SG10: Lüfterlose Kühlung für 600 Watt und RTX 4090

Oder einfach andere Prioritäten? Leben und leben lassen? Sei doch froh, wenn nicht alle soviel reisen wollen, da musst Du dich nicht über noch mehr Touris beschweren. ;)
 
Mal schauen ob das ne 4090 wirklich passiv Kühlen kann. Beim "MonsterLabo The Beast" stehen derartige Karten ja auch in der Kompatibilitätsliste, aber da geht es dann eher darum, obs montierbar ist - gekühlt werden können die ohne die Lüfter nicht mehr.

Die Angaben auf der Seite sind da imho etwas irreführend. 250 Watt Abwärme darf wohl die CPU liefern und 350 Watt die GPU -> Macht in Summe zwar theoretisch 600, aber ich glaube nicht, dass sich die Kühlleistung so gut übertragen lässt, dass man ne >400Watt-GPU passiv kühlen kann in Kombination mit einer weniger fordernden CPU, so wie es die News hier suggeriert.

Bei dem kleinen Streacom-Case haben Reviews ja auch gezeigt, dass die Angaben für CPU und GPU wirklich das Limit darstellen, bevor da irgendwas throttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben