Passphrase - was eingeben?

ironmeinen

Cadet 2nd Year
Moin moin.
Ich hab hier von T-Com ein 'Speedport W170V' Router.
Ich wollte gerne mit meinem laptop über WLAN darüber ins Netz.

Schonmal vorweg, wir haben einen anderen Anbieter als T-Tom (haben den Router aus unserer alten Wohnung mitgenommen) und kommen damit auch ohne Probleme ins Internet (Kabel)

Wenn ich jetzt bei Vista eine WLAN-Verbindung erstellen möchte dann öffnet sich ein Fenster wo ich eine Passphrase oder so etwas eingeben muss!
Was ist das? Und wo bekomm ich das her?

Die alten Unterlagen von T-Com haben wir leider nicht bzw. weiß ich auch gar nicht ob das da überhaupt drauf steht...

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Percy

Das ist das Passwort für die WEP; WPA etc Verschlüsselung des Wlans. Die müsste von euch eingestellt worden sein und hat erstmal nix mit dem Anbieter/Router zu tun ;)

Das wird der WLAN-Schlüssel sein.
Schau mal das Gerät genau an, normal ist das ein Aufkleber drauf mit dem Key den gibts du dann ein. Wenn nicht schau mal (mit einem Kabel) im menu des Routers da sollte das auch unter dem Punkt WLAN auftauchen.

Das ist das WLAN Passwort, das muss auf irgendeim Zettel stehen.
Wenn nicht, PC mit LAN an der Router anschließen.
Dann die Routerkofiguration öffnen (im Internet Explorer oben //192.168.2.1 eintippen).
Sich dort anmelden und dann im WLAN Menü das Passwort rausschreiben und beim Laptop bei der WLAN-Verbindung angeben.

Zurück
Oben