Passt alles zusammen bei meinem Gaming-Pc?

Nachtigal

Newbie
Hallo
ich habe mir vor kurzem ein Gaming-Pc zusammengestellt bei hardwareversand.de und wollte wissen ob es von der Kompatibilität der Teile Probleme gibt.
Ich selbst hab leider keine große Ahnung von Hardware außer einem geringen Grundwissen.

Ich habe folgende Teile ausgesucht:
Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-USB3
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Asus ENGTX465

(Laufwerk etc lasse ich mal außen vor)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich etwas ändern sollte oder den so bestellen kann.

LG Nachtigal

nimm den i5 760 und die GTX460 1GB Dann passt es.

Muss es unbedingt ein Intel sein?
Ein amd 4 kerner ist genauso schnell in Spielen, zum gleichen
preis des i5 kriegst du sogar nen amd 6 kerner..
+ du sparst am board etwas...

kannst die msi aktion nutzen und 40€ mit dem 1055t + 870er msi board sparen

Lass die Finger von der GTX 465.
Die ist veraltet.

Ansonsten folgst Du leesmercenary.
Passt schon.

GTX460 aber eine Phenom2 X4 oder X6 wenn du dir den leisten kannst.

Polishdynamite schrieb:
Warum wird im nahezu jeden "Intel PC" Thread ein Gegenangebot von AMD gemacht?
Nicht jeder will eine Hartz 4 CPU haben

Vllt weil AMD in Spielen mindestens genauso schnell ist wie Intel, aber weniger kostet....

@TE: lieber eine GTX460 1gb nehmen, i7-760 ist unwesentlich teuerer, 5€ oder so. Was für ein NT soll benutzt werden?

Edit: Hier habe ich doch den Test:

Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...est.1143/seite-24#abschnitt_performancerating

Wie man sieht zieht der 965BE alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich eigentlich der allgemeinheit nur anschließen.

Nimme eine GTX460 statt der GTX 465, die ist einfach in jeder hinsich besser. am besten eine im referenz design, oder eins was zb im zb test EXPLIZIT besser ist als dieses. das hat den vorteil, das die warme luft gleich aus dem gehäuse kommt und ist bei der 360 wirklich gelungen.

bei der cpu würde ich auf einen AMD 965BE gehen. der ist preis leistung einfach top und von der leistung (in dieser klasse) auch. machst du nix mit falsch.

zu den herstellern. mit giga beim board und asus bei der graka machst auf jeden fall nix verkehrt. die haben an sich immer gute qualität.

als tipp am rande:
mach dich mit dem ram seperat schlau. in letzter zeit häufen sich leider die inkompatibilitäten zwischen einzelnen ram herstellern und bestimmten mainboards. kann dir das beste system zum lahmen bringen oder sogar instabil werden lassen.

ansonsten:
wenn du nicht viel ahnung von pc's hast und der rechner leise und kühl sein soll, hol dir noch ein paar tipps in sachen gehäuse, lüfter und besonders cpu kühlung. da gibts greifbare unterschiede zwischen einzelnen lösungen.

hoffe das hilft dir.

Also wegen dem Budget
das liegt bei 800Euro die ich auch ausgereizt habe mit der derzeitigen Auswahl.

Bei einer GTX460 statt 465 und einem Intel i5-670 bin ich bei 820(auch vertragbar).

Hab bisher keine Erfahrungen gemacht mit AMD und auch wenig gehört von Kumpels drüber. Bin anscheinend in einer Intelhochburg.

Werde mich aber nochmal umschauen wegen AMD.

Das Problem wäre mit dem RAM noch zu klären. Habe mir vom Kumpel sagen lassen, dass CL9 wohl etwas langsam sei und ausbremsen könnte womöglich.

Als Netzteil habe ich ein Super-Flower Amazon 80Plus 650W.

Ich danke euch für die schnellen Infos.

Mit den CL9 RAM gibt es meist Probleme mit AMD CPUs aber man kann ja heute 4GB Kit DDR3 1333 CL7 für 79 Euro auch schon kaufen da sehe ich keine Problem mehr.

Zurück
Oben