Passt bei mir so alles zusammen ?

deadmanFTW

Newbie
| |
|Abit AN-M2HD (µATX, Sound, HDMI, G-LAN, SATAII RAID) 66 € |
| |
|________________________________________________________________________|
| |
|http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181310&showTechData=true#tecData
| |
| |
|AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 159 € |
| |
| |
|http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189813 |
| |
| |
|BFG GF8800GTS OC2 (Retail, TV-Out, 2x DVI) 364 € |
| |
|http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125804 |
| |
| |
|GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC) 88 € |
| |
|http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167159 |
| |
|Hitachi HDT725025VLA380 (Deskstar T7K500) 250 gb 74 € |
| |
| Netzteil |
| http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143130&showTechData=true
| 77 € |
| |

ich wollte nur wissen ob ich mir den pc ohne große sorge kaufen kann ich hab ich so viel anhnung von den sockeln etc und wollte halt nur mal fragen
bitte nich so kompliziert anworten :D einfach nur zB ne das [Teil] geht ned nimm lieber das
und dann am besten ein link :P wenns geht ;)

ok ich hab mich für ein 500 watt netzteil entschiede und da wollte ich fragen bei alternate stehen bei den gehäusen auch watt zahlen oder garnix darum wollte ich fragen ob das egal ist oder ob ich ein 500 watt gehäuse nehmen muss.

Ist nicht der Hit!

1.) Nicht bei Alternate bestellen, ist zu teuer!
2.) KEINE OC GTS, ist rausgeworfenes Geld
3.) Wenn 6000+ dann besser die EE Edition
4.) Dann reicht auch ein 450 Watt NT Locker!

Da kann man noch einiges verbessern. Würde so laufen, ja, aber der Hit ist das nicht.

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ EE
Mainboard: GigaByte MA69GM-S2H (wenn unbedingt µATX sein muss, ansonsten GigaByte MA69G-S2H)
RAM: 2GB 800MHZ MDT
GraKa: 8800GTS (normaltakt, kannst ja notfalls selbst übertakten) oder 8800GTX
Netzteil: 450W MARKENnetzteil
Festplatte: Irgendwas mit SATA ^^
Gehäuse, Laufwerke musst du wissen. Aber wenn µATX Gehäuse, dann auch µATI Mainboard!

Bestellen würde ich bei Hardwareversand.de / Mindfactory.de (haben keine 6000+EE)
NorskIT.com / mix-computer.de (haben die EE)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du 840 Euro dafür ausgibst investiere lieber 770€ hierfür:

2 x G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5S-1GBNQ) bei ComEasy 36,50
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750) bei VV-Computer 164,39
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 84,99
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 83,19
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS) bei VV-Computer 305,94
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.0 retail (S12II-380HB) bei VV-Computer 53,60

PS: Bevor wieder irgendein (nichtswissender) Besserwisser etwas zu dem Netzteil sagt --> SPART ES EUCH!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Lar337 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Das NT reicht für einen Quadcore + 2x 8800GTX...aber Marketing ist schon was feines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
nospam schrieb:
PS: Bevor wieder irgendein (nichtswissender) Besserwisser etwas zu dem Netzteil sagt --> SPART ES EUCH!
Laut MadMax007 ist der Verkauf des Seasonic S12-II 380W aufgrund eines Serienfehlers von Seasonic gestoppt worden.

MadMax007 wurde nach der Bestellung angeschrieben, dass das Netzteil nicht ausgeliefert werden darf. Allerdings hat man noch nirgends was Offizielles gelesen. Laut einigen Forenbeiträgen gibt es Probleme mit Seagate-Platten, da spricht scheinbar beim Booten die Überlastungssicherung an, obwohl die Platten korrekt funktionieren. Ansonsten ist das 380W S12-II natürlich eines der besten Netzteile in dieser Leistungsklasse.

1.) Falsches Forum - > Verschoben!

2.) Ob der Fehler ein Fehler ist können wir hier nicht entscheiden, aber wenn einige Shops das NT nicht mehr ausliefern tun, sicherlich nicht ohne Grund;) Das tut aber auch nix zur Sache. Ob jetzt 380W von Seasonic oder 400W be quiet, Enermax usw. ist doch Jacke wie Hose. Interesant ist doch nur, dass man nicht mehr braucht.

Quadcore + 2x 8800GTX

Dafür nicht, weil es dann nicht im optimalen Auslastungsbereich liegt und spätestens unter Peak wird das Netzteil so belastest, dass es die Lebensdauer senkt.

Dann kann es auch zu Instabilitäten kommen.

Aber im Prinzip ist es schon richtig, Watt ist nicht so wichtig.
Ordentlich Ampere auf 12V, funktionierende Sicherheitmechanismen, Wertestabilität, generell Zuverlässigkeit etc.
Das ist die Grundlage.

Aber im Prinzip ist es schon richtig, Watt ist nicht so wichtig.
Ordentlich Ampere auf 12V, funktionierende Sicherheitmechanismen, Wertestabilität, generell Zuverlässigkeit etc.
Das ist die Grundlage.

Das ist auch genau meine Meinung deshalb sollte man beim kauf auch auf sowas achten.
Gute Hersteller wie:Bequiet,Chieftec u.s.w. erfüllen diese Bedingungen.

mfg

Früher waren eher 3,3V (AthlonXP) und 5V gefordert, heute hat sich das auf 12V verlagert.
Folglich sollte die 12V Schiene bei modernen Netzteile am meisten Ampere haben.

Simpson474 schrieb:
MadMax007 wurde nach der Bestellung angeschrieben, dass das Netzteil nicht ausgeliefert werden darf. Allerdings hat man noch nirgends was Offizielles gelesen. Laut einigen Forenbeiträgen gibt es Probleme mit Seagate-Platten, da spricht scheinbar beim Booten die Überlastungssicherung an, obwohl die Platten korrekt funktionieren. Ansonsten ist das 380W S12-II natürlich eines der besten Netzteile in dieser Leistungsklasse.

Auf der SS HP finde ich das NT auch nicht mehr. Wollte es eigentlich einem Freund empfehlen, aber nun bin ich unsicher geworden. :(
EDIT---------------------
_DJ2P-GER_ schrieb:
1.) Falsches Forum - > Verschoben!

2.) Ob der Fehler ein Fehler ist können wir hier nicht entscheiden, aber wenn einige Shops das NT nicht mehr ausliefern tun, sicherlich nicht ohne Grund;) Das tut aber auch nix zur Sache. Ob jetzt 380W von Seasonic oder 400W be quiet, Enermax usw. ist doch Jacke wie Hose. Interesant ist doch nur, dass man nicht mehr braucht.

Euer FAQ zum Gaming PC sollte schnellstes überarbeitet werden :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben