Passt das alles, reicht das aus?

Vilnea

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
26
Hallo meine Lieben. Ich bin eine Streamerin, die ihren Rechner ein wenig upgraden möchte. Grund ist, dass mein Mainboard kein Windows 11 kann und ich, wenn ich mit dem Nvidia Greenscreen Programm arbeite, Probleme habe, das Spiel mit dem Greenstream zu spielen. Es lagt dann immer. Zudem habe ich diesen Rechner schon 5 oder 6 Jahre und würde ihn gerne einfach etwas aktueller gestalten.

Ich habe vom Corsair ein Netzteil 1000W, welches auch den neuen Anschlüssen entspricht und habe erst als die RTX Reihe von Nvidia rauskam eine RTX 4070 gekauft. Die möchte ich also nicht austauschen. Den Rest schon. Ich habe mir diese Sachen rausgeholt und möchte gerne wissen, wie einfach es ist, diese Sachen zusammenzubauen und mich viel wichtiger, in die Sachen überhaupt zusammenpassen. 😅 Meinen jetzigen Rechner habe ich auch alleine zusammengebaut.


Liebe Grüße

Screenshot_20250401-102523~2.png
1000009388.png
 
Laut meinem jetzigen Rechner kann mein CPU Windows 11, mein Motherboard aber nicht.
 
@Drewkev Grundsätzlich möchte ich Windows 11 nicht installieren, aber ich möchte gerne den Windows Support behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und midwed
Die Liquid Freezer bekommt man eigentlich dauerhaft für 80€ oder weniger anderswo.
Also B Ware sogar schon für 60€.
 
Erst kaufen und dann fragen ist natürlich die korrekte Herangehensweise.
Auch ergibt diese Aussage keinerlei Sinn:
Vilnea schrieb:
Grundsätzlich möchte ich Windows 11 nicht installieren, aber ich möchte gerne den Windows Support behalten.
Weil wie soll das gehen? Der Support für Win10 läuft im Oktober aus und wird kostenpflichtig. Enwteder fährst du diese Schiene, wozu kein Upgrade nötig wäre, oder du musst auf Win11 oder Linux wechseln. Ganz einfach. Entweder drückst du dich hier völlig wirr aus, oder das was du dir vorstellst, funktioniert schlicht nicht.

Aber dass die CPU Win11 unterstützt, aber das Board nicht, kann nicht sein.
Aber wir wissen ja noch nichtmal welche Hardware aktuell verbaut ist. Daher würd ich, wie andere schon angemerkt haben, nochmals mit einem korrekten vollständigen Thread von Vorne beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, midwed, Vilnea und eine weitere Person
Vilnea schrieb:
Wie wo was? Ich möchte dich nur wissen, ob das alles so passt. 😅🫠
Tut es. Aber zu einer (guten) Kaufberatung gehört auch dazu zu eruieren, ob das überhaupt das ist, was du brauchst bzw. ob es dich auch da hin bringt wo du möchtest.

Der Support für Windows 10 läuft heuer endgültig aus. Im Internet zu recherchieren was Windows 11 für Voraussetzungen hat sagt doch nichts darüber aus, ob Rechner XY diese erfüllt. Da reicht es auch nicht die verbaute Hardware zu kennen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Weil wie soll das gehen? Der Support für Win10 läuft im Oktober aus und wird kostenpflichtig.
Vilnea schrieb:
Grundsätzlich möchte ich Windows 11 nicht installieren, aber ich möchte gerne den Windows Support behalten.
Verstehe es so, dass sie eigentlich nicht auf Windows 11 upgraden möchte - aufgrund der Tatsache, dass der Support für Windows 10 aber im Herbst ausläuft, muss sie das halt "notgedrungen" machen (und wird es, mit der neuen und geeigneten CPU Hardware).
 
Vilnea schrieb:
Wie wo was? Ich möchte dich nur wissen, ob das alles so passt. 😅🫠
Um dir deine Fragen bestmöglich beantworten zu können brauchen wir mehr Infos, sonst müssten wir dir jedes Detail aus der Nase ziehen. Du willst offensichtlich ein Plattform-Update, und das geht am besten wenn man den Fragebogen ausfüllt. :) Die Fragen dort machen durchaus Sinn.

Ja, deine vier Komponenten passen zueinander. Sie sind aber suboptimal ausgewählt. CL30 RAM gibt es billiger und bei Amazon bestellt man nur, wenn der Preis wirklich gut ist - verglichen auf Plattformen wie Geizhals.de.

1000 Watt für eine 4070? Das nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Damit ließen sich vier solcher Karten betreiben ... Daher lieber Kaufberatung mit Fragebogen, damit dir sowas nicht noch mal passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, nutrix und midwed
Zurück
Oben