• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passt das Bitfenix Prodigy?

vcTommy

Lt. Commander
1. Nein
2. Nein

hab eins hier stehen,
das ist ein mini-ITX Gehäuse.

Das Netzteil wird durch kabelmanagement zu lange sein mit den Steckern.

Gruß
S99

Zuletzt bearbeitet:
Ja das NT passt hinein. Das weiß ich von nem CBler hier der das Prodigy zu hause in verbindung mit dem L8 stehen hat. Allerdings hab ich von dem leider keine Bilder bekommen können...

Mainboard würde bereits gesagt, muss ein ITX Board sein.

Hier das passende Mainboard als ITX: http://www.amazon.de/MSI-Computer-V...F8&qid=1369567454&sr=1-1&keywords=FM2+msi+itx
Geht aber auch noch Preiswerter: http://geizhals.at/de/msi-fm2-a75ia...45964.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

So hab den Thread wieder gefunden: https://www.computerbase.de/forum/t...ehr-bitte-nehmt-mir-die-sorgen.1175063/page-2

Zuletzt bearbeitet:
Achso, habs erst jetzt gesehen. Eigentlich meinte ich eine Alternative zum Prodigy weil die oben beschriebenen Komponenten sind schon vorhanden, allerdings noch in einem alten PB Gehäuse drin, das ich ned zumachen kann. Deshalb brauche ich ein neues Gehäuse.

vcTommy schrieb:
Gibt es Alternativen, welches Gehäuse kann ich nehmen? Es sollte halt möglichst klein sein und ein schlichtes Design haben. Preisbereich ca. um 70€, günstiger ist natürlich besser.

Das Obsidian 350D gefällt mir recht gut, aber leider zu teuer :/ hab nur 100€ für Lüfter + Gehäuse zur Verfügung

Inter-Tech Mini ITX M5
Cooltek Coolcube Maxi
SilverStone Precision PS07
SilverStone Sugo SG03-F
Fractal Design Define Mini
Lian Li PC-A04B
Lian Li PC-V351B

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter insgesamt möglich:
1x 200 mm (Vorderseite)
2x 120/140 oder 1x 200 mm (Deckel)
2x 120/140 mm (Seitenteil links)
1x 120/140 mm (Boden)
1x 120/140 mm (Rückseite)
2x 120 mm (HDD-Tray innen)

Davon vorinstalliert:
1x 200 mm (Vorderseite, mit blauer LED)
1x 120 mm (Rückseite)
Staubfilter: Front, Netzteil

2x Lüftersteuerung (Molex-Anschluss, 25 Watt)
Quelle: Caseking

Ich würde von den Scythe Lüfersteuerungs Müll abstand halten. Gibt Leute die Fahren recht gut mit diesen, ich kann diese allerdings überhaupt nicht empfehlen.
Aber vielleicht haben die ja bei der neuen Serie einiges besser gemacht. Wer weiß, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr herausfinden wollen...

Prisoner.o.Time schrieb:
Ich würde von den Scythe Lüfersteuerungs Müll abstand halten. Gibt Leute die Fahren recht gut mit diesen, ich kann diese allerdings überhaupt nicht empfehlen.
Aber vielleicht haben die ja bei der neuen Serie einiges besser gemacht. Wer weiß, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr herausfinden wollen...

Welche preiswerte Lüftersteuerung würdest du empfehlen?

Nen Adapter von 12V Molex auf 5V Lüfter, kostet 3€ oder so. Oder hast du vor ständig daran zudrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das Zalman Z11 Plus und den Aerocool Xpredator gekauft! Vielen Dank euch allen nochmal, ich melde mich hier nochmal, wenn ich ein Problem beim Einbau haben sollte.

Mfg.vcTommy

Zurück
Oben