Passt das Board für die CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute mir wurde hier im Forum ein mainboard und eine CPU empfohlen
AMD Phenom II X3 720
GigaByte GA-MA770-UD3
So das Mainboard hat einen AM2+ Sockel und die CPU einen AM3 Sockel jetzt steht aber in der Beschreibung das die CPu auf das Mainboard passt aber irgendiwe kann das doch net sein wenn die nen unterschiedlichen Sockel haben :freak:

Hi "DerChaos", warum kaufst du dir nicht gleich das AM3 Board dazu (GigaByte GA-MA770T-UD3P) kostet nur ca. 10 € mehr. Naja gut dann musst zwar auch auf teuren DDR3 Speicher umsteigen...aber ich wollte es nur Mal in den Raum geworfen haben...

Gruß Hecke

Hatte ich mir schon überlegt aber das ist net mehr im Topf drin das geld habe ich dafür ich habe mir als Limit 400€ gesetzt und das ist erreicht habe noch Soundkarte und Graka dabi darum 400€

Außerdem: AMD 770/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 4x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 2x Firewire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell • Besonderheiten: AM3-kompatibel

;)

Ich würde Dir empfehlen den AM3 Sockel zu nehmen, der ist nur wenig teurer und Du hast in Zukunft alle Aufrüstoptionen!

Naja, das "alle" möchte ich überlesen haben ;)

@TE: Wenn ich das aus den kommalosen Sätzen entnommen habe, willst Du Dir noch eine Sondkarte und eine Grafikkarte kaufen. Hab ich das jetzt so richtig vernommen?

XShocker22

Jap das hast du richtig herrausgelsen ^^.
Da wird sich denke ich auch nix dran ändern ich kaufe mir später AM3 auch wenn es eigendlich Blödsinn ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben