Passt das denn so? ;)

curtisSs

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
417
Hey Leutz, alles fit?

Es ist so, ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Aber ich möchte noch ein paar Sachen von meinem jetztigen verwenden.

Also warum ich einen neuen möchte ist der, das der PC 4 Jahre alt ist, ein Aldi PC ist, keine Cab datein mehr entpacken kann, nur noch abstürzt und hängt.

Was ich jetzt habe ist,

Vista 32 bit
GTX 275
Q6600
Mainboard kenn ich nicht.
Festplatte mit S-ATA anschluss.


So nun möchte ich mir einen zusammen stellen. Was neu ist ist:

CPU - AMD Phenom II X6 1090T

Graka - Nvidia GTX 580, kommt hoffentlich bald.

Und Windows 7

UND beim Mainboard bin ich immer noch am überlegen. Deswegen frage ich euch, welches von den 3 würdet ihr mir empfehlen? Welches hat die neusten Chipsätze?


http://www.mindfactory.de/product_i..._Gigabyte-890XA-UD3-790X-AM3-ATX.html#reviews

http://www.mindfactory.de/product_i...05_ASRock-Extreme4-890GX-AM3-ATX.html#reviews

oder


http://www.mindfactory.de/product_i...937_Asus-M4A89GTD-Pro-USB3-890GX-AM3-ATX.html

?

Die Laufwerke möchte ich beim neuen erstmal weiter benutzen, dann kommt irgendwann ein BlueRay laufwerk.

Festplatte wird weiterhin verwendet, also werd ich in den neuen rein machen.

Die GTX 275, werd ich in den neuen solange rein tun, bis die neue GTX 580 draußen ist.

Nunja, ich hoffe auf paar Hilfen ;)
 
also ich rate dir beim mainboard zu dem asus das du rausgesuct hast
 
Wegen hängen würde ich fast sagen das er auch überhitzt und dreckig sein könnte durch den ganze staub was er in 4 jahren gezogen wird haben^^

Aber ein Phneom2 X6 1090 wäre für eine neuen Rechenr ok. Zur GTX580 kann man noch nichts sagen, aber die GTX275 ist ja jetzt auch nicht so langsam.

Rate dir noch zu ein CPU Kühler Ninja 3 oder Mugen2

Und frage was für ein Netzteil hat du derzeit verbaut da?
 
Wie viel Geld willst du denn verbrennen? Wenn die Lebensdauer deines Rechners durchschnittlich 4 Jahre ist, dann lohnt sich meines Erachtens trotzdem nicht, jetzt absolutes High-End zu kaufen. In 4 Jahren bekommst du dann vielleicht noch 1/10 vom Kaufpreis als Restwert. Alle 2 Jahre ein Mittelklasse-System sollte reichen.
Sehr Gute Zusammenstellungen findest du in meiner Signatur, je nach Einsatzzweck.
 
Die unteren beiden sind mit Onboard Grafik worauf man verzichten kann.

Ich würde aber eher dieses nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Den Unterschied zwischen nem 870er und nem 890er Chipsatz wirste eher nicht merken.

Die GTX580, brauchste die wirklich? Was willste zocken und in welcher Auflösung/Details?

Peace
 
Tach auch,

also wenn du nur nen Ratschlag bei diesen 3 Boards willst und keinen anderen bzw. neuen und besseren Vorschlag, dann empfehle ich dir auf jedenfalls das Gigabyte.

Bei der CPU würde ich dir den X6 1055T empfehlen, kostet weniger an der Ladentheke und nach bissl übertakten haste das gleiche Ergebnis.

@ Tekpoint: den Ninja 2 gibts auch noch zu kaufen soweit ich weiß. Kostet weniger und bringt die gleiche Kühlleistung.
 
@Ghostmaster: Ja stimmt zukaufen gibt es dne Ninja 2 auch noch, aber der kostet genauso viel wie der Ninja3^^ habe gerade mal in Preisvergleich nach gesehen.
 
Naja, das mit dem Übertakten ist halt eine Sache für sich, ich würde das glaub ich nicht packen, deswegen wollte ich den 1090T, den kann man ja auch übertakten und dann hat man noch mehr Power xD oder?


Ne, ich würd mir auch andere Mobo vorschläge gerne anhören, darf halt nicht so teuer sein.

Hauptsächlich wird der PC zum zocken benutzt. Aber habe während dem zocken noch sehr viel andere Anwendungen offen, meist zum CHatten, aber auch zum surfen, viele Tabs usw.

Ich wollte am Anfang die GTX 480, mir wurde dann aber empfohlen lieber noch 3 Wochen oder wennn ich glück habe 1 Woche zu warten und lieber die GTX 580 zu nehmen.

Naja, und mein Medion PC hat auch 4 Jahre gehalten, musste nur mal vor 1nem Jahr die GTX275 kaufen um meine 8600 GT zu ersetzen.
 
Dann warte noch ab bis die 5xx GTX rauskommen. Deine 275GTX reicht für die paar Tage völlig aus, auf die paar Wochen kommts ja auch nich mehr an, und mehr Leistung fürs Geld haste dann somit auch.
 
Würde dir raten auf die GTX580 zuwarten, den sie soll mehr Leistung haben bei weniger Stromverbrauch mal.
 
Okay, danke =). Jetzt aber noch kurz eine Frage, muss ich einen Kühler für den AMD Prozessor noch kaufen? Oder wie?

Falls ja, kann ich da meinen Freezer Xtreme nehmen? Oder soll ich mir da so einen Ninja3 oder wie der heißt kaufen.

Oder benötige ich den garnicht?
 
Also den Feezer Xtreme würde ich nicht empfehlen, bei soner "Power CPU" würde ich auf was stärkeres setzten.

Peace
 
Zurück
Oben