Passt das Gehäuse?

banshing

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich werde mir nun bald einen neuen PC zusammenstellen und ein Gehäuse habe ich noch.
Passt das wohl? Das ist schon ein wenig älter, hat auch Beleuchtung hoffe man sieht das auf den Bildern.

Habe dazu keine Daten o.ä meint ihr das könnte passen?

Das ist meine geplante Ausstattung : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-353854

Am Gehäuse ist ein Lüfter an der Plastikscheibe einer vorne über den USB Slots und hinten ein ganz kleiner, der aber irgendwie nicht angeschlossen ist (!?).

Gruss

Anhänge

• pp.jpg
    pp.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 166
  • ppp.jpg
    ppp.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 168
  • pppp.jpg
    pppp.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 142
  • ppppp.jpg
    ppppp.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 160
  • p.jpg
    p.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 162
  • po.jpg
    po.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 128
passen sollte alles ausser grafikkarte könntest ja kurz nachmessen?!

sind die stecker die zum frontpanel gehen beschriftet?

wen nicht, dann ist entweder ein bisschen elektrotechnisches verständniss gefragt oder du solltest es lieber sein lassen ;)

Das sieht so aus, als ob eine highend Graka da nicht rein passt.
Ich will mal behaupten, dass die Gigabyte mit 292mm Länge ein wenig zu lang ist.

Danke für die Antworte,

Grafikkarte wird wohl eine Gtx 770 HD7970, also eine von denen oder grob in die Richtung.
In welcher Art würde sie nicht reinpassen, Breite und wie kann ich das herausfinden?

musste mal schauen ob die löcher fürs mainboard den standard atx- löcher ensprechen

Und wie sieht das mit der Lüftung aus?
Würde ich generell einen Kühler brauchen oder wie sieht das in dem Bereich aus?
Wie gesagt 2 "lüfter" ein grosser vorne und einer an der Seite.

Hinten ein kleiner.

Das gute alte Chieftec Dragon scheint ja schon ziemlich zer-moddet zu sein. Wieso nicht einfach für 30-50€ was Neues?

EDIT: Ein aktuelles Case bietet dir Frontanschlüsse, Platz für lange Grakas und große Tower-Kühler und außerdem ein besseres Belüftungskonzept.
Für den alten Brummer spricht dagegen der Materialeinsatz. Damals wurde noch richtig dickes Stahlblech eingesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte Chieftec Dragon scheint ja schon ziemlich zer-moddet zu sein. Wieso nicht einfach für 30-50€ was Neues?
da stimme ich zu
In welcher Art würde sie nicht reinpassen, Breite und wie kann ich das herausfinden?
in der länge, AUSSER du würdest natürlich das Gehäuse bearbeiten damit sie doch rein passt... ist deine sache

@Peter_shaw

Denke ich auch schon drüber nach.

Hättest du/ihr so ein Case zum Vorschlag oder mehrere? Sollten eben nicht so teuer sein, weil eben das System viel kostet. Aber trotzdem eben ein gutes (Belüftung, Anschlüsse)

Günstig, aktuelle Anschlüsse, kompakt und dennoch mit viel Platz für Kühler + Graka: http://geizhals.de/?cmp=838295&cmp=777158&cmp=848584

Brauchst dann aber ein mATX-Board.

Noch ein paar Vorschläge für ATX-Boards, die Gehäuse sind etwas teurer, aber auch hochwertiger. Einige davon haben auch schon Staubfilter, das Silencio und das Antiphon besitzen eine Dämmung (wenn du sowas möchtest): http://geizhals.de/?cmp=900912&cmp=...8&cmp=710805&cmp=994528&cmp=639628&cmp=957983

Fast vergessen: Bitfenix Shinobi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, noch andere Cases? Vom Prinzip her ist das soetwas was ich Suche, allerdings würde ich schon ganz gerne bei dem Board bleiben und beim AeroCool QS-200 Lite sind die auf den Bildern abgebildeten Lüfter ja nicht alle dabei oder? Wären ja 3 Stück.

Das ist ein Gehäuse von MS-Tech. Gabs vor ca. 5-6 Jahren bei ebay für 25 €, hatte das mal.

Kann ebenfalls das BitFenix Shinobi empfehlen.

@ TE
Hab oben noch ein paar Cases ergänzt. Falls du (weitere) Gehäuselüfter benötigst, solltest du aber nicht den von Nando. empfohlenen 3-pin-Lüfter nehmen, sondern - je nach Budget - einen von diesen PWM-Lüftern hier, da dein Board entsprechende Anschlüsse hat: http://geizhals.de/?cmp=458676&cmp=...83908&cmp=503969&cmp=820091&cmp=877395#xf_top

Zu den Gehäusen: es sind die Lüfter dabei, die angegeben sind (die gh-Beschreibungen sind da i.d.R. recht zuverlässig). Steht irgendwo 'optional', heißt das, dass für diese Einbauposition kein Lüfter beiliegt. Wenn du weitere benötigst, müsstest du also welche nachkaufen. Normalerweise reicht aber ein einzelner Gehäuselüfter im Heck, bei einer leistungsstarken Graka ist ein weiterer in der Front nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die T.B.Silence haben schon gute Lüfterlager, meine beiden 3-Pins höre ich auch nicht, von daher muss es m. E. kein PWM sein, ist aber Geschmackssache. Preis-Leistung ist bei den T.B. jedenfalls super...

Das Antiphon ist lediglich beim CPU-Kühler etwas eingeschränkt, max. 160 mm Höhe ... der Rest passt natürlich.
Für dein "System" kommen viele Gehäuse in Frage ... wichtig wäre eben nur die max. Länge der Graphikkarte. Ein Einbauplatz für die SSD wäre auch gut, aber die kann man auch auf den Boden legen oder mit doppeseitigem Klebeband montieren.

Aber die üblichen Verdächtigen haben einen Einbauplatz für 2,5"-Platten...

banshing schrieb:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

Dieses wird also 4 Lüfter haben? Bräuchte ich hier dann noch einen extra Lüfter oder sind die verbauten gut und ausreichend für die Belüftung?
Was meinst du generell zu dem Case in Verbindung zu meinem System?
K.A. wo du das gelesen hast, aber laut Beschreibung hat es drei Lüfter: zwei 120er vorne und einen 120er hinten.
Kleiner Tipp: Wenn dich ein Case interessiert, dann lies dir doch einfach ein passendes Review dazu durch, die sind oft sogar schon auf der gh-Seite verlinkt. Ein klein wenig Eigeninitiative schadet nichts. Hier mal ein hwluxx-Test, zumindest das Fazit kannst du dir ja mal anschaun, da steht auch was zu den Lüftern: LINK

Bevor du dir aber ein Case suchst, solltest du dir erst mal darüber im Klaren sein, welchen CPU-Kühler du verbauen bzw. wie flexibel du bei einem späteren Kühlerkauf sein möchtest.

@ Nando.
Zu den Lüftern: Klar kann man die Gehäuselüfter auch ungeregelt laufen lassen, aber wieso nicht die Steuerung des MBs nutzen? Dann sind sie im Idle noch leiser und sorgen bei hohen Temps für mehr Durchzug.

Zurück
Oben