Passt das Mainboard da rein? :'(

12vladi12

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
18
Hi ich möchte sehr sehr gerne ein neues Gehäuse für meine Komponenten.
Und unbedingt ein Cube-Gehäuse, ich finde die Gehäuseart so cool :freak:

Nun bin ich auf das hier gestoßen: http://geizhals.de/thermaltake-core...a-1b8-00s6wn-01-a1327771.html?hloc=at&hloc=de und wollte gerne wissen ob mein Mainboard ( http://geizhals.de/asus-h61m-g-90mb0g10-m0eay0-a1096109.html?hloc=at&hloc=de ) dort rein passt. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Grakas/Cpus und den ganzen Zeug aus, aber wenn es anfängt mit ATX Bauformen hört es bei mir auf :D

Nun falls es nicht passt, kann mir einer ein Cubegehäuse empfehlen? am besten nicht so teuer und wünschenswert (kein muss) in der Farbe weiß :)

MfG Vladi :)

Okay, habe mal die Augen aufgemacht... ich brauche ein mITX-Mainboard... und kein mATX.. alles so Verwirrend.. Kann mir jemand eine Cubegehäuse empfehlen für µATX?
 
Zuletzt bearbeitet: (mItx nicht mAtx >.<)
Nein, passt nicht. Dein MB hat µATX, das Gehäuse aber mini-ITX.
Geh doch mal zu Geizhals und gib dort die Filter µATX und weiss - ggf. silber - ein. Da gibt's schon Eigenes für ca. € 60.
Aber so richtig "Cube" sprich "würfelförmig" gibt es bei der MB-Größe nicht. Viele haben doch eher Minitower-Charakter. Daher auf möglichst geringe, quadratische Abmessungen achten.
Hier 2 Beispiele:
http://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-weiss-bfc-phm-300-wwxkk-rp-a1007209.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/raidmax-hyperion-mit-sichtfenster-weiss-600024721-a1378283.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben