Passt das MB Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 in das GH Zalman 3

derlouis23

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Frage steht oben.


mfg louis

p.s: Ich habs selber schon per google gesucht, kann daraus aber trotzdem nicht entnehmen ob es passen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ATX Mainboard paßt immer in ein ATX Gehäuse. Also mußt Du gucken welchen Formfaktor dein Mainboard hat und bis zu welchem Mainboards in das Gehäuse passen.
 
das Gehäuse unterstützt ATX und mATX Boards, das Mainboard ist ein ATX Board, von daher passt das
 
Top!
Danke für die schnellen Antworten, das erspart mit sehr viel Zeit. Hatte wenig lust ein neues Gehäuse zu kaufen und dort alles einzubauen etc..

mfg louis
 
Wenn man schon selbst an seinem PC rumbasteln möchte, sollte man sich vielleicht vorher auch mal über solcherlei Standards informieren. Ansonsten fragst du beim Nächsten Mal, ob ein SATA Stecker an eine SATA Festplatte passt usw.

Meine Güte, es steht doch überall auf den Herstellerwebseiten, welche Mainboardgröße in die Gehäuse passen. Und die Mainboards sind auch alle mit der Bezeichnung des Größenstandards ausgestattet. 1 und 1 zusammenzählen und schon hat man die Antwort auf diese Frage.

Manchmal glaub ich wirklich, dass viele Menschen einach nicht weiter denken, als von der Tapete bis zur Wand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben