passt das MB und der CPU für gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korbi234

Cadet 4th Year
ich möchte mir meinen pc selber zusammenbauen
und wollte fragen ob dieses mainboard und der cpu gut fürs gaming sind:

Asus P8Z68-V PRO B3 Intel Z68 Sockel 1155

Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor Boxed (3,5GHz, Sockel 1155, 8MB Cache, 95 Watt)

MfG
Korbi234

I5 2500K reicht. Spar den Rest. Board ist ok.

Normalerweise sollte der i5 2500k reichen. Wenn du aber öfters Anwendungen hast, die mit den zusätzlichen Threads des i7 umgehen können, würde der sich schon bezahlt machen. Allerdings würde ich nicht den 2700k nehmen, sondern den 2600k. Beim 2700k ist der Multi einfach einen höher gestellt, was den Aufpreis mMn. nicht rechtfertigt.

DIE CPU ist überdimensioniert fürs Gaming und bringt keine spürbare Mehrleistung im Vergleich zum i5 2400

anstatt dem Z68 vielleicht gleich nen neuen Z77?
z.B.: ASUS P8Z77-V, Z77

DIE CPU ist überdimensioniert fürs Gaming und bringt keine spürbare Mehrleistung im Vergleich zum i5 2400
dann lass sie mal auf 4.5GHz oder mehr rennen ;) sonst macht nen Z68 + K CPU sowieso keinen Sinn

gruß

@Korbi234: Was sollen denn überhaupt für eine Grafikkarte rein?

@borizb: Aha... 0,3 fps bis vielleicht 1,5 fps in Bezug auf 2700K zum 2400S machen ja so einen riesigen Unterschied aus... vielleicht nur im Geldbeutel.

Ich würde mir vorher mal diesen und diesen Artikel durch den Kopf gehen lassen.

Abgesehen davon, ist eher entscheiden, was Korbi234 damit vor hat und welche Software / Games zum Einsatz kommen sollen.

Ich muss hier Eisbrecher99 voll zustimmen.

i5-2400 für non-OC ist super, ebenso i5-2500K, falls übertaktet wird.

i7 macht relativ wenig Sinn und die Begründung mit der fernen Zukunft, taugt auch nicht. Wenn der i5 die Segel streicht, reißt es der i7 mit optimistischen 20% Mehrleistung sicher auch nicht mehr raus. Außerdem gibt es dann schon wieder doppelt so schnelle CPUs für lau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben