Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt das netzteil mit der Grafikkarte?
- Ersteller KOKnudsen
- Erstellt am
Janz
Fleet Admiral
Was für ne Grafikkarte und was fürn Netzteil sind es denn?
Ich könnt jetzt sagen nimm nen 1x6 Pin auf 1x8 Pin Adapter aber wenns nen Chinaböller-Netzteil ist wirds dir ggf. um die Ohren fliegen weil es nicht dafür ausgelegt ist soviel Saft über den Strang zu liefern
Ich könnt jetzt sagen nimm nen 1x6 Pin auf 1x8 Pin Adapter aber wenns nen Chinaböller-Netzteil ist wirds dir ggf. um die Ohren fliegen weil es nicht dafür ausgelegt ist soviel Saft über den Strang zu liefern
HominiLupus
Banned
Wenn das Netzteil schon 2x6ping hat ist ein Adapter dafür auf 1x8pin meist unkritisch. Oft ist so ein Adapter auch bei der Grafikkarte dabei.
Sicher des es kein 6+2 Stecker ist? Meistens ist ja 1x6 und einmal 6+2 Stecker 
Sonnst nach adapter sehen, aber dein NT klingt bis jetzt nach wenig leistung oder ggf. Chinaböller
LG Bo
EDIT!!:
Da steht 6+2 also steckst du 1x 6Pin ein und 1x6 PLUS die 2 die am rande sind ein.
Sonnst nach adapter sehen, aber dein NT klingt bis jetzt nach wenig leistung oder ggf. Chinaböller
LG Bo
EDIT!!:
Da steht 6+2 also steckst du 1x 6Pin ein und 1x6 PLUS die 2 die am rande sind ein.
DarkInterceptor
Vice Admiral
auf dem bild mit den kabeln erkennt man aber einen 6+2 pcie stromanschluß.
aus einem 6 poligen macht man daher einen 8 poligen.
aus einem 6 poligen macht man daher einen 8 poligen.
Smartcom5
Lt. Commander
Sicher
Kommt darauf an; Hast Du das Netzteil bereits?
Mindfactory weist das Netzteil mit 2x 6(+2)-Pin PEG aus, Handbuch und Herstellerseite sprechen beide lediglich von 2x 6-Pin PEG. Ich würde mich nicht allein auf die Angaben von Mindfactory verlassen …
In diesem Sinne
Smartcom
Kommt darauf an; Hast Du das Netzteil bereits?
Mindfactory weist das Netzteil mit 2x 6(+2)-Pin PEG aus, Handbuch und Herstellerseite sprechen beide lediglich von 2x 6-Pin PEG. Ich würde mich nicht allein auf die Angaben von Mindfactory verlassen …
In diesem Sinne
Smartcom
3radSimulator
Lt. Commander
Die Vengeance haben 6+2 Pin Stecker, sonst würden sich hier viele beschweren. Mal ganz davon abgesehen, dass 6 Pin only Stecker am Netzteil Stand 2009 ist.
Smartcom5
Lt. Commander
Ohne Worte …
Ich wollte nur behilflich sein und habe zu bedenken gegeben, daß es möglicherweise keine 6(+2)-Pin-Stecker hat, offiziell nur die Rede von 2x 6-Pin ist und lediglich MindFactory dies angibt. Selbst auf die Schnelle gesuchte Tests haben nicht durchblicken lassen, daß es mit 6(+2) kommt. Stattdessen muß ich mich ohne Umschweife als Lügner abstempeln lassen! Auch noch nicht erlebt …
Und zweitens ist möglicherweise ein etwaiger Adapter im Lieferumfang und entsprechende Nutzer haben gar nicht den Bedarf, deswegen groß Themen auf zu machen. Schon mal daran gedacht?
In diesem Sinne
Smartcom
Aha, ich hab‘s also gerade mal erfunden, oder was? Webseite wie Handbuch sprechen nirgends explizit von 6(+2)-Pin PEG-Steckern. Was ist dann falsch daran, wenigstens anzumerken, diese seien eventuell gar icht gegeben – wenn selbst direkt beim Hersteller diese nicht ersichtlich sind?Janz schrieb:son Quark, das steht weder auf der Webseite noch gibts irgednen Handbuch dazu wo das drin steht.
Erstens, was interessiert mich, welchen Stand jenes Netzteil hat?3radSimulator schrieb:Die Vengeance haben 6+2 Pin Stecker, sonst würden sich hier viele beschweren. Mal ganz davon abgesehen, dass 6 Pin only Stecker am Netzteil Stand 2009 ist.
Ich wollte nur behilflich sein und habe zu bedenken gegeben, daß es möglicherweise keine 6(+2)-Pin-Stecker hat, offiziell nur die Rede von 2x 6-Pin ist und lediglich MindFactory dies angibt. Selbst auf die Schnelle gesuchte Tests haben nicht durchblicken lassen, daß es mit 6(+2) kommt. Stattdessen muß ich mich ohne Umschweife als Lügner abstempeln lassen! Auch noch nicht erlebt …
Und zweitens ist möglicherweise ein etwaiger Adapter im Lieferumfang und entsprechende Nutzer haben gar nicht den Bedarf, deswegen groß Themen auf zu machen. Schon mal daran gedacht?
In diesem Sinne
Smartcom
Janz
Fleet Admiral
die Angaben beim Hersteller sind wirklich ein wenig Lückenhaft weil nicht spezifiziert wird ob es nun 6 oder 6+2 Pin sind, das ist korrekt. Aber es ist nirgends eben explizit die Rede von 6 Pin Steckern. Wir leben im Jahr 2017 und das Modell ist weiterhin aktuell von Anfang/Mitte letzten Jahres -> da ist überall 6+2 Pin Standard (wenn wir nicht gerade von Chinaböllern reden)
Ich kann dir auch persönlich versichern, ebenso wie zig andere Leute hier das es eben 6+2 Pin Stecker hat
Ich kann dir auch persönlich versichern, ebenso wie zig andere Leute hier das es eben 6+2 Pin Stecker hat
Smartcom5
Lt. Commander
Einmal mehr …
Ich wollte lediglich für ihn sicher gehen und habe einen vollkommen gerechtfertigten Einwurf gebracht.
Tip an Rande; Es ist nicht gerade höflich, wenn man dem Gegenüber direkt und ohne Ansage gleich verbal angeht. Bleib‘ einfach mal ein bisschen lockerer und beim nächsten Mal vielleicht einen Tick weniger pampig …
Lektüre:
ComputerBase • Kommentar – 80Plus ist nicht 80Plus
ComputerBase • 80 Plus – Aerocool-Netzteile mit falschem Siegel
ComputerBase • 80Plus-Gold zu Unrecht – LC-POWER Gold Series LC9450 400W im Test
In diesem Sinne
Smartcom
Die Hersteller-Angaben sind lückenhaft, weil nirgends spezifiziert ist, ob bloß 6-Pin oder explizit 6(+2)-Pin vorhanden ist, aber es ist nirgends explizit die Rede von nur 6-Pin PEG. Du widersprichst Dir selbst innert dieser beiden Sätze, daß ist Dir bewußt, oder?Janz schrieb:die Angaben beim Hersteller sind wirklich ein wenig Lückenhaft weil nicht spezifiziert wird ob es nun 6 oder 6+2 Pin sind, das ist korrekt. Aber es ist nirgends eben explizit die Rede von 6 Pin Steckern.
Interessiert eine Menge Hersteller nicht im Geringsten – weswegen sie munter fröhlich hier in Europa und selbst Deutschland Netzteile einführen und verkaufen, die weder GS-Siegel noch CE-Kennzeichen oder TÜV-Abnahmen haben und wenn denn dann, sind sie ebenso gefälscht wie 80-Plus-Zertifikate. Hatte CB mehr als einmal einen prominenten Leitartikel und wenigstens zwei Kandidaten im Test, siehe Lektüre.Janz schrieb:Wir leben im Jahr 2017 und das Modell ist weiterhin aktuell von Anfang/Mitte letzten Jahres -> da ist überall 6+2 Pin Standard (wenn wir nicht gerade von Chinaböllern reden)
Soll heißen, Du besitzt es selber? Oder hast es einfach mal in‘s Blaue hinein vermutet?Janz schrieb:Ich kann dir auch persönlich versichern, ebenso wie zig andere Leute hier das es eben 6+2 Pin Stecker hat
Ich wollte lediglich für ihn sicher gehen und habe einen vollkommen gerechtfertigten Einwurf gebracht.
Tip an Rande; Es ist nicht gerade höflich, wenn man dem Gegenüber direkt und ohne Ansage gleich verbal angeht. Bleib‘ einfach mal ein bisschen lockerer und beim nächsten Mal vielleicht einen Tick weniger pampig …
Lektüre:
ComputerBase • Kommentar – 80Plus ist nicht 80Plus
ComputerBase • 80 Plus – Aerocool-Netzteile mit falschem Siegel
ComputerBase • 80Plus-Gold zu Unrecht – LC-POWER Gold Series LC9450 400W im Test
In diesem Sinne
Smartcom
3radSimulator
Lt. Commander
AW: Ohne Worte …
Etwa 2015-16Smartcom5 schrieb:Erstens, was interessiert mich, welchen Stand jenes Netzteil hat?
Nun ja, dein Punkt war auch nicht korrekt...Stattdessen muß ich mich ohne Umschweife als Lügner abstempeln lassen! Auch noch nicht erlebt …
Beim Netzteil oder der Grafikkarte?Und zweitens ist möglicherweise ein etwaiger Adapter
Nun ja, in einer ganzen Ecke Foren ist das eine Standardempfehlung, meinst du Hunderte von Leuten machen den Mund nicht auf, wenn etwas nicht so passt wie im Thread beschrieben?Nutzer haben gar nicht den Bedarf, deswegen groß Themen auf zu machen.
Schon mal dran gedacht, dass einige Beratende diese Geräte schon mal in der Hand hatten und das somit im Gegensatz zu dir wissen?Schon mal daran gedacht?
Und gefälschte Siegel haben genau was mit Grafikkartensteckern zu tun?Smartcom5 schrieb:Interessiert eine Menge Hersteller nicht im Geringsten – weswegen sie munter fröhlich hier in Europa und selbst Deutschland Netzteile einführen und verkaufen, die weder GS-Siegel noch CE-Kennzeichen oder TÜV-Abnahmen haben und wenn denn dann, sind sie ebenso gefälscht wie 80-Plus-Zertifikate.
Man kann durchaus Google nutzen und nach Berichten von Personen suchen, die ein solches Netzteil schon in der Hand hatten. Mit raten hat das nichts zu tun.Soll heißen, Du besitzt es selber? Oder hast es einfach mal in‘s Blaue hinein vermutet?
vollkommen unnötig, da das Gerät hier und woanders schon hunderte Male empfohlen wurde, in Kombination mit Grafikkarten, die 8 PIN PCIe benötigenIch wollte lediglich für ihn sicher gehen und habe einen vollkommen gerechtfertigten Einwurf gebracht.
Wer ist Rande?Tip an Rande;
Bitte was? Mit wenig direkter Ansage direkt werden? Das musst du mir erklären...Es ist nicht gerade höflich, wenn man dem Gegenüber direkt und ohne Ansage gleich verbal angeht.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
Smartcom5 schrieb:Selbst auf die Schnelle gesuchte Tests haben nicht durchblicken lassen, daß es mit 6(+2) kommt. (...)
*hust*
Foto vom betreffenden Kabelstrang:
http://www.jonnyguru.com/modules/ND...-Vengeance-550M/Corsair-Vengeance-550M-21.jpg
Darauf kommt man übrigens, wenn man "vengeance 550m review" in die Google-Suchleiste eintippt und den ersten Link oben anklickt. Ich glaube, dann hat sich das auch erledigt.
Zuletzt bearbeitet: