Mobile

Passt das so zusammen? GamingPC ~1000€

DrLuckys

Cadet 4th Year
Da mein altes System nun 6 Jahre auf den Buckel hat, wird es mal Zeit für was neues :)

Was erwarte ich vom neuen System:
1. Er sollte dank OC der Kernkomponenten wieder Zukunftssicher sein
2. Wenigstens die ersten Jahre möchte ich keine bzw. nur minimale Abstriche beim Spielen machen (max Einstellungen)
3. Um Langlebigkeit zu garantieren, sollten auch die einzelnen Komponenten qualitativ sein.

Die Anschaffung des Systems plane ich in gut 2 Monaten!! Dann habe ich das nötige Kleingeld dazu zusammen ;)
Das bis dahin noch viel Wasser durch den Fluss fließt, weiß ich. Mir geht es darum, schon im Vorfeld zu wissen, ob die geplante Zusammenstellung so in etwa zusammenpasst, oder ich evtl. einige Dinge beachten, bzw. ändern sollte.

Nach tagelangem suchen, forschen, und lesen habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Antec P280 schwarz, schallgedämmt (0761345-82000-4)
1 x Cooler Master Silent Pro M2, 420W ATX 2.3 (RS-420-SPM2-D3)

Der derzeitige Gesammtpreis für das System liegt bei Mindfaktory bei 925 Euro

Vielen Dank, für eure kommenden Antworten

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung, dank Tipps ;))
Im Großen und Ganzen passt das, ja. Eventuell ein anderes Netzteil. Und warum eine mSata SSD?

> Die Anschaffung des Systems plane ich in gut 2 Monaten!! Dann habe ich das nötige Kleingeld dazu zusammen
Dann würde ich dann nochmal wiederkommen.

Gruß

Hab die größere ssd genommen ;) Habt recht.

Die Vorfreude mag groß sein. Trotzdem machts wenig Sinn 2 Monate vor Kauf zu planen...
Bis dahin wird die Nvidia Mittelklasse erhältlich sein und die Preise werden sich geändert haben.

Edit: Außerdem sind es dann (Ende Sep.) nur noch Tage/Wochen bis zum geplanten Piledriver Release. Bis dahin könnten sich die CPU Preise auch noch etwas nach unten verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
.....
kann ja sein, dass doch ncoh iwas passiert und iwo die preise fallen
und dann is statt ner 7870 doch ne 7970 weil mehr geld dazu gekommen ist und die preise gefallen sind usw.
meldest dich hier einfach in zwei monaten wieder :)

Na das wäre natürlich das absolute Oberschmankerl :D

Aber ich denke, wenns nur das ist, brauche ich mich in 2 Monaten nicht unbedingt dazu melden, oder? ;)

Das stimmt. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Man hat ein deutlich ruhigeres Gefühl in der Magengegend, wenn man weiß, das man sein Geld nicht für irgendwelchen "Schrott" ausgibt

Sehr gute Zusammenstellung. :daumen:

128GB SSD lohnt sich sehr, da der Preis/GB da viel niedriger ist als bei 64GB und so hast du auch noch Platz für das ein oder andere Spiel.

Die Anschaffung des Systems plane ich in gut 2 Monaten!!
Ich kann den anderen nur zustimmen, allerdings möchte ich es nicht so streng ausdrücken. Das klingt ja wie "zisch ab".
Melde dich einfach ein paar Tage bevor du bestellen möchtest hier (muss ja kein neuer Thread sein) wieder ;)

Vielen lieben Dank :D

falls es dein erster zusammenbau is
du findest hier im forum gute how-to s
@TE: Schau mal in meine Signatur, da findest du die FAQ PC-Zusammenbau. Aber hast ja noch Zeit bevor du dich damit beschäftigst. Dann bis demnächst.
@fanatiXalpha: lustiges Video in deiner Signatur. Gefällt mir obwohl ich Mathe mag.

Zurück
Oben