Zusammenstellung, passt das so zusammen?

FAT B

Captain
hi,

hab mich entschieden ein neues system aufzusetzen. zur verfügung stehen noch ein tower, festplatten, eine tastatur und ein bequiet straight power mit 450w.

dazu hatte ich folgendes angedacht:

1 Intenso Top III SSD 256GB, SATA (3812440)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16R)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Samsung S27F350FHU, 27" (LS27F350FHUX/EN)
1 Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1)
1 be quiet! Pure Rock Slim (BK008)

gezockt wird hauptsächlich sowas wie anno, cities, x-plane und ggf. total war oderso....

die teile passen so zusammen oder?

Solltest aber die 30 euro von Mindfactory für den 1600 x noch mitnehmen. Ansonsten denke passt .

welches Straight Power?
RAM finde ich relativ teuer, da ist man nicht mehr weit von welchem mit Samsung-B-chips entfernt (u.a. alle 3200er mit CL14).
wie wichtig ist die lautstärke? die Palit StormX ist vor allem im leerlauf unnötig laut. sonderlich stark ist die 1050ti auch nicht.
keinen Pure Rock (Slim) für AM4, lässt sich nur quer zum airflow montieren. EKL Ben Nevis (Advanced).
FHD auf 27"... naja.

welches straigth power? keine ahnung ist schon sau alt, hat 450w und läuft halt. was muss es denn können?

bei der graka ist lautstärke erstmal egal. muss für fhd reichen. eyecandy ist erstmal zweitrangig, bin ps4 gewohnt.

und FHD auf 27", ja wieso nicht....

@ Annafestbesucher:
ach, es gibt 1050ti die nur mit luft und liebe laufen und gar keinen strom brauchen? deine formulierung ist arg unglücklich.

@ TE:
auf dem NT steht drauf welches es ist. wenn es "sau alt" ist würde ich es so oder so mal ersetzen. warum? auch NTs sind verschleißteile. einige der älteren Straight Power-reihen waren mWn auch nicht so der brüller.

FAT B schrieb:
...eyecandy ist erstmal zweitrangig, bin ps4 gewohnt.

und FHD auf 27", ja wieso nicht....

"eyecandy" solltest du deinen Augen ruhig mal gönnen. V.a. die Schrift verbessert sich bei 27" WQHD. Gibt natürlich noch weitere Steigerungen (G-Sync, IPS, 144 Hz). Aber mit FullHD und 27" verschlechterst du dich sogar noch im Vergleich zu FullHD 24".

Also von dir hätte ich schon bisschen mehr erwartet. Es gibt einen Slot wo sie rein kommt und im normal Fall gibt es keinen extra Stromanschluss das Mister ....und falls die Karte nicht mehr als 75 Watt braucht hat sie keinen extra Stromanschluss . Das setze ich voraus . Am Schreibtisch liegt sie nicht
Ergänzung ()

Und gerade gegoogelt kann sein das die von 2009 ist . Verschleissen können die auch . Persöhnlich würde es tauschen , vor allem weil sich seitdem sehr viel getan hat . Solltest die 1050 ti nur wollen sollte auch ein 400 Watt langen, wenn grössere Grafikkarte mal geplant wird , würde ich zu 500 Watt aufwärts gehen. Hoffe der Engel hat nichts uu meckern

Nimm auf jedenfall cl 14 3200er ram, die mit den samsung chips.

@ TE:
das E7 ist mittlerweile 8 jahre alt, da kann man sich mMn mal ein neues NT gönnen. günstig und gut wäre das Pure Power 10. 400W reichen bei dem system mehr als locker.
laut dieser liste kann man bei dem von dir verlinkten RAM nicht davon ausgehen welchen mit Samsung-B-chips zu bekommen.

@ Annafestbesucher:
dass die graka strom über den PCIe-slot kriegt ist mir durchaus bewusst, deine formulierung "da nur wenige 1050 ti Strom brauchen" ist halt fürn arsch.

netzteil wird nur getauscht wenn es die komponenten nicht bedienen kann.
ram such ich nochmal neuen.
monitor mache ich ein 24" ips draus.
ssd denke ich nochmal drüber nach.

dann sollte es passen, danke an alle!

Engel warum so eine Sprache hier sol geholfen werden und nicht auf unterster Stufe mit einander umgegangen werden. Damit du zufrieden bist , es gibt welche , wenn auch nicht viele mit einem extra Stromanschluss .Die meisten werden über den Pcie Express Anschluss versorgt.Also bis ca 75 Watt.

... welches straigth power? keine ahnung ist schon sau alt, ...
netzteil wird nur getauscht wenn es die komponenten nicht bedienen kann.
Keine gute Idee; eine defekt gehende PSU kann auch noch andere Komponenten im PC zerstören.

Zurück
Oben