Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt das so?
- Ersteller Darkxoen
- Erstellt am
Ok also doch Xeon statt i7 mit dem Board? http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_984117.html
Lübke
Fleet Admiral
mal ne frage: was für einen phenom hast du eigentlich? du sagst übertakten sei ne option für die zukunft beim i7. das geht beim phenom i. d. r. auch ganz gut und kostet dich dann gar nix. 
würde ich aber nu empfehlen, wenns n phenom II ist. phenom I waren nicht die schnellsten und lassen sich auch nicht besonders gut takten.
würde ich aber nu empfehlen, wenns n phenom II ist. phenom I waren nicht die schnellsten und lassen sich auch nicht besonders gut takten.
NiThDi
Lt. Commander
@ampre: Sorry, aber das ergibt keinen Sinn für mich. Für die minimale Ersparnis das Risiko einzugehen, dass dein zusammengebauter Rechner nicht läuft und du daraufhin wieder alles auseinanderschrauben, das Board wieder verpacken und zur Post rennen darfst, um dann vllt. auch noch Versandkosten für die Retoure zu bezahlen... das Risiko einzugehen lohnt einfach überhaupt nicht.
Der 1231v3 und 4790K läuft meines Wissens auf allen H97 und Z97 Boards, weil diese Generation Haswell Refresh out of the box unterstützt.
Der 1231v3 und 4790K läuft meines Wissens auf allen H97 und Z97 Boards, weil diese Generation Haswell Refresh out of the box unterstützt.
NiThDi schrieb:@ampre: Sorry, aber das ergibt keinen Sinn für mich. Für die minimale Ersparnis das Risiko einzugehen, dass dein zusammengebauter Rechner nicht läuft und du daraufhin wieder alles auseinanderschrauben, das Board wieder verpacken und zur Post rennen darfst, um dann vllt. auch noch Versandkosten für die Retoure zu bezahlen... das Risiko einzugehen lohnt einfach überhaupt nicht.
Und was ist deine Logik? Ein teures neues Board kaufen mit H97 und Z97 und vielleicht läuft der Porzessor dann auch nicht!
Beim H87 Fatal1ty scheint der 1231V3 zu laufen:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty H87 Performance/?cat=CPU
Mann muss halt achten das ein Bios 1.90 vorab installiert ist.
Am besten gleich den Hersteller anrufen und fragen ab welcher Seriennummer das 1.90 Bios aufgespielt wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen das er Jahrelang ruhe hat? Mit Skylake was dieses Jahr kommt, könnte die 4790k schon wieder ganz alt aussehen. So hat er noch gut 70 Euro übrig für den nächsten Prozessor.
High End zu kaufen hat sich finanziell noch nie gelohnt. Besser immer Mittelfeld kaufen. Genug Leistung für aktuelle Spiele auf High (bei manchen sogar auf Ultra)
Und was bringt Ihm das neue Board mit H97? Ist es schneller? Nein Hat es für den User hier Vorteile jetzt und in Zukunft? nein außer er will Corssfire machen oder in einem Halben Jahr auf Broadwell updaten. Aber das vermute ich mal will der user nicht.
Dafür bekommt er ein ausgereiftes Board mit sogar 8 Phasen anstatt der 4.
High End zu kaufen hat sich finanziell noch nie gelohnt. Besser immer Mittelfeld kaufen. Genug Leistung für aktuelle Spiele auf High (bei manchen sogar auf Ultra)
Und was bringt Ihm das neue Board mit H97? Ist es schneller? Nein Hat es für den User hier Vorteile jetzt und in Zukunft? nein außer er will Corssfire machen oder in einem Halben Jahr auf Broadwell updaten. Aber das vermute ich mal will der user nicht.
Zuletzt bearbeitet:
NiThDi
Lt. Commander
Ein teures neues Board? Liest du eigentlich die Beiträge auch oder überfliegst du nur? Dein H87 kostet 1. max. 5€ weniger und 2. laufen sowohl der 1231v3 als auch 4790K auf so ziemlich allen H97/Z97 out of the box...
Warum sollte man den Hersteller anrufen (ist ja auch nicht kostenlos) und nach irgendwelchen Seriennummern fragen? Du läufst ja immer noch Gefahr, bei der Bestellung ein altes zu erwischen. Man könnte es dann ungeöffnet zurück schicken - da hat man ja dann viel gewonnen...! Das alles wegen nichtmal 5€ Ersparnis???
Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön abenteuerlich, was du hier rätst... aber Zweifel hast ja nicht du die Rennerei, sondern der TE
Je nach Board bringt es ihm für die Zukunft auch noch den M2 Slot für schön schnelle SSDs. Das H97 Performance hat auch 8 Phasen?!
Warum sollte man den Hersteller anrufen (ist ja auch nicht kostenlos) und nach irgendwelchen Seriennummern fragen? Du läufst ja immer noch Gefahr, bei der Bestellung ein altes zu erwischen. Man könnte es dann ungeöffnet zurück schicken - da hat man ja dann viel gewonnen...! Das alles wegen nichtmal 5€ Ersparnis???
Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön abenteuerlich, was du hier rätst... aber Zweifel hast ja nicht du die Rennerei, sondern der TE
ampre schrieb:Und was bringt Ihm das neue Board mit H97? Ist es schneller? Nein Hat es für den User hier Vorteile jetzt und in Zukunft? nein außer er will Corssfire machen oder in einem Halben Jahr auf Broadwell updaten. Aber das vermute ich mal will der user nicht.
Je nach Board bringt es ihm für die Zukunft auch noch den M2 Slot für schön schnelle SSDs. Das H97 Performance hat auch 8 Phasen?!
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man noch mehr preise checken. Ich hab das alles nur überflogen. Hier gibt's z.B. ein echt günstiges Z97 im Angebot:
http://geizhals.de/asrock-z97-pro4-90-mxgts0-a0uayz-a1108614.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asrock-z97-pro4-90-mxgts0-a0uayz-a1108614.html?hloc=at&hloc=de