Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich spiele habe ich bereits oben beschrieben.
Ja DDR3 habe ich aber ich weis leider nicht genau was für ein Takt die Bänke haben.Dazu kommt noch das die 2x2GB 'glaub ich' eher noname sind die 4GB einheit ist jedoch von Gskill
hmm 2x2GB und 1x4GB ist eigentlich eine doofe Verteilung... Da dürftest du dann auch kein Dual Channel haben. Bekommst du die genaue Produktbezeichnung vom Gskill Riegel raus?
Ich würde eher zum Xeon 1231 raten wenn du keine igpu brauchst oder viel Videobearbeitung machst. Dieses Jahr ist ja DX12 angekündigt das soll ja die CPU sehr entlasten wie Mantle. Da machen die paar MHz dann keinen unterschied mehr.
Ist zwar vom Takt her nicht optimal, aber eigentlich auch zu schade zum weg werfen. Würde die beiden 2 GB Riegel dann aber in rente schicken und noch einen von GSkill mit 4GB kaufen, damit du dann Dual Channel hast.
Hast du noch eine genauere Modellbezeichnung vom RAM? Sowas in der Form "F3-1333C9S-4GNS"? Wenn du ein zweites Modul für Dual Channel nachkaufst, sollte das aus der gleichen Serie kommen.
Du hast durch Dual Channel halt mehr Bandbreite und damit auch höhere Performance. Die hält sich beim Gaming aber ehrlich gesagt in Grenzen, da profitieren eher synthetische Anwendung (Video Encoding, Bildbearbeitung usw.). Würde die 30€ in deinem Fall aber schon investieren, um den Noname RAM loszuwerden
Wenns läuft warum nicht. Schneller wird das System dadurch nicht und ich glaube nicht das broadwell auf H97 Z97 noch kommt. Die Z97 und H97 Mainbaord sind dadurch jetzt schon veraltet.
Durch den alten Chipsatzt spart man gut Geld und bekommt die gleiche Leistung.
Weil die H97 Reihe moderner ist, den M2 Slot mitbringt und Haswell Refresh (also sowohl Xeon 1231 als auch i7 4790k) auf den H87 Boards erst mit Bios Update laufen... Das Risiko dann ein Board zu erwischen, welches noch ein veraltetes Bios hat, würde ich persönlich nicht eingehen.
Dazu bietet das H87 ja kaum Preisersparnis... Bei deinem genannten Asrock Board sinds z.B. nur 5-6€ Unterschied.