Passt das so?

Michael58432

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich stelle einen Computer für meinen freund zusammen und wollte fragen ob das alles so passt, oder ob ihr verbesserungsvorscchläge habt.

Teile:

Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max = 98,00 €
GPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed = 194,90 €
CPU: ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming = 279,00 €
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 = 55,80 €
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB = 57,70 €
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA = 98,90 €
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 = 54,90 €

Gesammtpreis: 839,20 €

schon mal im vorraus danke für die ganzen antworten : )

Das kann man so machen (Hinweis: GPU + CPU vertauscht :-))

@Michael58432
du findest die Fragen, die du beim Erstellen dieses Threads gelöscht, statt beantwortet hast, im Spoiler noch einmal. Kopiere die Fragen in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie so ausführlich wie möglich.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Kurz zu deiner Zusammenstellung:
Da du keine Fragen beantwortet hast, kann ich nicht sagen, ob die Komponenten für die gestellten Anforderungen gut gewählt sind.
Für eine "Vega 56" würde ich die PSU nicht unter 600W wählen und der gewählte RAM hat kein OC Potential.

Ich würde nochmal klären, ob eine Rx5700 statt einer Vega 56 auch ins Budget passt, da die Vega schon sehr viel Strom für relativ wenig Rechenkraft braucht. Außerdem ist sie schon älter.

Zurück
Oben