Passt das so?

MrZombee1989

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hi liebe Gaming Freunde!
Wollte mal fragen ob mein aktuelles System so weit zusammen passt und ob Kenner das so absegnen würden.

Mainboard: Strix B450 F Gaming
CPU : AMD Ryzen 7 2700
GPU :RTX 3060TI o. RTX 3060
Nerzteil :be quiet System Power 9 600Watt
RAM :Corsair Vengeance RGB Pro 4×8GB (die anderen beiden sind bestellt)
Ssd :Corsair MP510 NVMe 240GB
Ssd :WD 240GB
Hdd :Toshiba 2TB
Kühlung :NZXT Kraken M22
 

Anhänge

  • 20210107_182801.jpg
    20210107_182801.jpg
    862,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Vom nicht vorhandenen Sinn der 120er AiO mal abgesehen:
Für die GPU wirst du die Schlauchführung etwas abändern müssen.
RAM wird evtl nicht mehr mit seinem XMP-Profil laufen bei Vollbestückung.
Ansonsten gibt es wohl nix weiteres zu beanstanden. Jetzt was zu ändern ist eh zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und MrZombee1989
Für Tetris zuviel, für Cyberpunk zuwenig. :)
 
das netzteil halte ich für steigerungsfähig, definitiv.
das "system power" ist entry level, mMn nix für eine RTX.

und du solltest als zocker auf ryzen 3K oder sogar 5K gehen. sind beim zocken signifikant schneller. der 5K (ryzen 5600X) sogar eine ganze welt.
und auch intel ist ein thema.

und bitte: ned den vengeance, und ned 4x8gb.
nimm ballistix, und nimm 2x 16gb, 3200 oder 3600, ca 30 differenz zwischen 3200 und 3600.
 
Der Sinn der Aio ist das sie besser aussieht mehr steck da nicht hinter ;) aber schon mal vielen dank
 
"Absegnungen" macht man aber eher vor einem Kauf. In der Kaufberatung wärst du zuvor besser aufgehoben gewesen.

4x8 GB könnten Probleme machen, besser wären 2x16 gewesen. Aber das wird sich zeigen.
 
Nun, das sollte ein Hinweis sein dass du fast keine Angaben gemacht hast. Z.B. Auflösung, Grafikdetails, welche Games.... Dazu geht man vorher in die Kaufberatung wo ein Fragebogen ist in dem alles zuvor geklärt wird.
 
Bin das erste mal hier und kenn mich nicht so gut aus, aber danke für den Tipp
 
Es sieht (bis auf eine teure AIO) etwas nach "ich kann nicht soviel ausgeben" aus. Das ist keine Wertung :)

Nur ein Ryzen 2700 würde man hier außer bei Geldknappheit nicht direkt empfehlen und dafür lieber auf eine AIO verzichten. Sowas halt. Und da keiner weiß was du vor hast kann man sagen "ja, passt technisch!"
Aber passt es zu deinen Anforderungen?! Du verstehst? :)
 
Genau da war ich zuerst auch verwirrt wegen der "Absegnung". Dann ist da ein Bild mit Komponenten. Ich weiß es daher auch nicht genau.
 
Ja steht schon, ist ja nicht so das ich komplett blöd bin, und Geld hab ich auch nicht unendlich. Prozessor war aus einem fertig pc noch übrig ;)
Ergänzung ()

Habe mir aber extra ein Board geholt wo ich evtl CPU Nachrüsten kann wenn es der Geldbeutel zulässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben