Passt das so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slide83

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zum Abschluss des Jahres soll es bei mir meinen ersten Desktop-Pc überwiegend fürs Gaming geben.
da ich mit dem selbst zusammen stellen und bauen und alles selbst installieren überfordert bin, bin ich auf folgenden fertig pc gestossen.

  • CPU: Intel® Core™ i9-11900F, 8× 2500 MHz, Turbo bis zu 5200 MHz
  • CPU-Kühler: ASUS TUF Gaming LC 240 RGB Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, mit 240mm Radiator, Aura-RGB Beleuchtung
  • Boot SSD: M.2 NVMe SSD 1000 GB (2200 MB/s lesen / 2000 MB/s schreiben)
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 3200 MHz, Kingston
  • Grafik: ASUS GeForce RTX 3070, 8 GB GDDR6, 2x HDMI, 3x DisplayPort, PCIe 4.0, DirectX® 12, inklusive GeForce Experience™
  • Mainboard: ASUS TUF GAMING H570-PRO WiFi, Sockel 1200, Intel® H570 Chipset, 3× M.2 (SATA oder PCIe), 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 1× USB 3.2 Gen2x2 Typ-C, 2× USB 3.2 Gen2, 1× USB 3.2 Gen1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 3× PCIe X1, ALC1200 7.1 Sound (HD-Audio)
  • 1. opt. Laufwerk: nicht vorhanden und nicht nachrüstbar
  • Netzwerk: 2500 MBit/s Ethernet LAN, Realtek
  • WLAN: 2400 MBit/s WLAN, Intel® Wi-Fi 6 AX201, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax, Bluetooth 5.1
  • Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC1200, HD-Audio
  • Gehäuse: BoostBoxx Vega, Glasgehäuse mit schwarzem Innenleben, RGB Beleuchtung mit Steuerung (kompatibel zu ASUS AURA, MSI Mystic Light und ASRock Polychrome), 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0)
  • Netzteil: 600 Watt Power Boost 80+ Gold Netzteil schwarz, 80 PLUS® Gold zertifiziert

das ganze soll 2100€ kosten.
im Grunde will ich vor allem Games wie Anno1800 so detailreich wie möglich spielen
aber nen Shooter zwischendurch soll das Ding auch wuppen können und natürlich das übliche Office Paket.
FPS sollen mindestens 144 betragen und 2 Monitore angeschlossen werden können

Was sagt ihr? Ist das Fertigteil Schrott oder kann man damit auch in die Zukunft gesehen was anfangen?

viele Grüße aus Hamburg
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
was ist deine ausrede dafür den gelöscht zu haben?:mad:

ich würde mir den nicht kaufen.
 
die config klingt nach katze im sack

min 144fps in welchen games? csgo? klappt, rocket league? klappt, anno? nein

den fragebogen ausfüllen wäre hilfreich

windows installation und treiber kannste aber? dass musst du natürlich auch bei nem fertigen machen
 
Mal wieder so ein 08/15 Netzteil. :-)

Gruss Fred.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben