Passt das so?

Danke für den vielen Input, ich habe mich nun an dem Bottleneck/fps Rechner für ARK und euren Tipps und Einschätzungen orientiert.
https://pc-builds.com/fps-calculator/result/1j01dN/2R/ark-survival-evolved/2560x1440/

Ist so ein Calculator denn auch halbwegs realistisch eurer Erfahrung nach?

Mein neuer Versuch sieht wie folgt aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-3027801&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Fragen:
1. Reicht die Kühlung der CPU?
2. Reicht das Netzteil?
3. Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen?

Danke für euer drüberschauen und eure Antworten!!!
 
zuviel bei der CPU, zuwenig bei der GPU, 13700K und 4080 wäre ausgeglichener.
Beim RAM würde ich abrüsten auf 6000er
Das Netzteil ist auch überzogen - soviel Watt brauchst du nichtmal mit ner 4090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XRayas und fairhext
XRayas schrieb:
Ist so ein Calculator denn auch halbwegs realistisch eurer Erfahrung nach?
Das ist meiner Erfahrung nach meistens ziemlicher Stuss, was dabei rauskommt, auch wenn ich den nicht kenne.

Ansonsten schließe ich mich @Denniss an. Lieber ein ordentliches 850W Netzteil - deckt eigentlich alles ab. Einen PC der ernsthaft 1.000W zieht, würde ich mir nicht ins Zimmer stellen wollen (besonders im Sommer nicht).

In deiner Konfiguration fehlt eine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XRayas
4070ti is ne gute Option für wqhd@160
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XRayas
Zurück
Oben