Passt das so ?

Also das NT behalt ich. Beim Board und der Graka bin ich noch unschlüssig. Suche als Übertackt-Neuling ein bedienerfreundliches Board.

Board kannst das normale Asus oder AsRock Extreme4 nehmen oder sogar "nur" das Pro3

Grafik kann ich nix zu sagen hab jetzt 2. TwinFrozr bzw. Hawk

aber mit der Gigabyte OC oder DC II machst sicher auch nix falsch würde nach Preis gehen

Patient71 schrieb:
Also das NT behalt ich. Beim Board und der Graka bin ich noch unschlüssig. Suche als Übertackt-Neuling ein bedienerfreundliches Board.

Das Board ist beim OC eigentlich unwichtig. Die CPU hat einen Multiplikator. Das kommt also zu einem sehr großen Teil auf die CPU an.

Bedienerfreundlich sind sie alle. Den Multiplikator findest du sicherlich überall!

PR3D4TOR schrieb:
Das Board ist beim OC eigentlich unwichtig. Die CPU hat einen Multiplikator. Das kommt also zu einem sehr großen Teil auf die CPU an.

Bedienerfreundlich sind sie alle. Den Multiplikator findest du sicherlich überall!

ist zum beispiel ein uefi hilfreih bei OC...?

Kommt auf einen selber an. Gewöhnungssache. Vermutlich für Neulinge im OC-Bereich etwas übersichtlicher und dank der Maus leichter zu bedienen.

...und welches Board hat das bedienerfreundlichste UEFI...?:rolleyes:

ASUS kann ich dir empfehlen aus eigener Erfahrung. P8P67 (egal welche Version)

Das mit dem Board ist dann wohl geklärt...nehme das ASRock P67 Extreme4...
Bloß mit der Graka bin ich noch unschlüssig es muß nicht unbedingt Nvidia sein, wenn ich mir die Preise bei ATI anschaue könnte man mal darüber nachdenken. Oder ???;)
AMD-ATI und Intel-Nvidia oder ist das totaler Blödsinn (Mundpropaganda)...:rolleyes:

Könntet Ihr mir eine leistungtechnische Alternative zur 560Ti nennen...ich dachte da so an
die
http://geizhals.at/deutschland/a599121.html

oder die

http://geizhals.at/deutschland/a605984.html

Zuletzt bearbeitet:
AMD-ATi (ATi gibts ja eigentlich nicht mehr!) funktioniert genauso gut wie AMD-nV oder Intel-ATi.

Natürlich. Die HD 6950 ist der Gegenspieler von AMD zur nV GTX 560 Ti.

Gibt sogar Tests HD 6950 vs. GTX 560 Ti: GeForce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

Die Karten nehmen sich nicht besonders viel. Ist eher Geschmackssache bzw. sollte man abwägen, was man bevorzugt in punkto Leistungsaufnahme, Lautstärke, Bildqualität, Übertaktbarkeit, usw. Von diesen Kriterien würde ich die Entscheidung abhängig machen.

Merkt man den Unterschied von der 1GB 560er zur 2GB 6950er...

Wie auch bei allen anderen Sachen im Hardware-Bereich: Kommt auf dich an bzw. auf die Software + Settings. Wenn du jemand bist, der viel mit Texturmods oder in Auflösungen jenseits von Full-HD zockt, dann lohnt sich der doppelte VRam der HD 6950. Ansonsten für Full-HD reicht die GTX 560 Ti mit 1GB Videospeicher. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der Unterschied ist der Kühler.

Würde die zweite nehmen. Ist leiser als die erste im Ref. Design.

Zurück
Oben