Passt das zueinander?

Kiraza

Newbie
Hi,
Ich bin neu im zusammenstellen von PC´s, ich hab mir bisher immer nur diese teuren Komplettsysteme aufschwätzen lassen. Jetzt habe ich mir ein Computer zusammengestellt auf hardwareversand und da ich neu bin weiß ich nicht ob z.B. das Netzteil alle Komponenten versorgen kann (auch die Lüfter im Gehäuse?), ob alle Anschlüsse im Gehäuse angeschlossen werden können und so...
Ich wollte eigentlich eine Grenze von 800 Euro setzen aber irgendwie bin ich drüber gekommen und weiß nicht wo ich Abstriche machen könnte...
Den CPU werde ich nach einiger Zeit übertakten, dazu werde ich natürlich nicht den Standart CPU Lüfter nehmen aber der Alpenföhn musste weg weil er noch nicht zwingend notwendig ist :P
Bei der Grafikkarte hab ich eines der billigsten Ti Modelle verwendet und das Gehäuse find ich so wirklich sehr schön, hab auch kein anderes gefunden das so schön ist mit Lüftersteuerung :P.
Zum Mainboard: Nach einiger Zeit werde ich mir, wenn Kepler draußen ist, eine zweite Grafikkarte kaufen wenn die GTX560 nicht mehr ausreicht für Crysis 3 oder die neuen Spiele, da ich die alte nicht einfach nutzlos rumliegen haben wollte, hab ich mich für ein SLI fähiges Mainboard entschieden, ein billigeres hab ich nicht gefunden, da habs nur für Crossfire.
Den PC werde ich hauptsächlich fürs Gaming benutzen (BF3)

Hier mal die Liste die ich zusammengestellt habe:
unbenanntlqunj.jpg

Ich habe noch einen alten Pc aber daraus kann ich wohl nichts mehr verwenden außer eine 750GB Festplatte aber ich weis nicht ob sie zum Mainboard passt :-/
Unter der liste ist noch ein Laufwerk von 16 Euro.

Insgesamt komm ich dann auf 880€ :(
Da ist der Zusammenbau Service schon drinne, ich hab leider noch nie einen Computer zusammengebaut und traue es mir ehrlich gesagt nicht zu.

Tut mir leid wenn ich was vergessen habe oder Anfängerfehler drin habe, sprecht mich drauf an ich werde es korrigieren, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

Passt, aber ich würde ein das NT in der 530W Variante nehmen, 630 sind zu viel.
Als RAM einfach das günstigste 8gb Kit.

P.S.
Willkommen im Forum ;)

Eine grundsätzliche Überlegung vorweg, dann ergibt sich der Rest von Alleine: Willst du wirklich ein SLI System haben? Mit der Überlegung sind schon viele an die Planung rangegangen, nur stellt sich oft heraus, dass es einfach besser ist (Microruckler, Treiber, etc) nur eine Grafikkarte zu verwenden. Besser jetzt etwas Weniger ausgeben und dafür schneller eine neue Karte kaufen.

-> Optimale Preis/Leistungskarte: ATI 6870
-> Board ohne SLI Funktion
-> Netzteil mit 500 Watt sollte auch reichen (wenn du stark übertakten willst vielleicht auch 550W, habe ich keine Erfahrung mit)

Der Rechner ist trotzdem noch super und die nächste Graka ist schon halb bezahlt :)

RAM da reicht 1333Mhz DDR3 RAM für den CPU voll aus den der CPU hat nur einen DDR3 1333 Controller
500 Watt NT reicht auf alle Fälle

und die 6870 ist optimal für den CPU

Gerade beim übertakten und einer hauptsächlichen Gaming nutzung solltest du definitiv in eine bessere Grafikkarte investieren, da diese dramatisch an Wert und leistung verlieren.

zb: http://www1.hardwareversand.de/arti...08&agid=707&pvid=4n8q8h8w3_gzr442v2&ref=13&lb

Muss es denn so ein teures Gehäuse sein?Investiere lieber in einen guten Kühler und ein Gehäuse um die 80 € rum, damit wirst du keine probleme beim übertakten haben und wie meine Vorredner schon sagen, 8 GB und 500 W Netzteil reichen.

zb:http://www1.hardwareversand.de/arti...95&agid=631&pvid=4n51hzsob_gzr442v2&ref=13&lb

und http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=52671&agid=669

Zuletzt bearbeitet:
Okay
Das mit den Microrucklern kann bestimmt nervig werden und wenn ich mal SLI will, dann kann ich mir auch ein neues MB kaufen und eben ein etwas aufwändigeren Umbau bei dem ich vielleicht wieder Hilfe brauche :P
Aber bis jetzt hast du recht Apotheken-Boy, im moment brauch ich kein SLI also Mainboard muss nicht mehr SLI fähig sein.
Und das Gehäuse wär wirklich wünschenswert, bei dem RAM hab ich bei der Anzahl 1 ausgewählt aber der Pfeil zeigt auf 2, komisch aber ich habs grad getestet ich kann zwei anwählen dann wird es teurer, also ist auf 1 mal gestellt.
Sollte ich wirklich in eine bessere Grafikkarte investieren? Ich habe bei der GTX560 von Gigabyte die schon OC ist gedacht, dass das P/L verhältniss gut ist.. :eek:

Hi, also ich würde auf jeden Fall auf Low-Profile-Ram achten. Dann hast du keine Probleme mit einem Kühler, der über die Ram-Bänke steht. Der wäre P/L-mäßig top:
http://geizhals.at/de/664436
Ist auch zum Übertakten bis 4/4,5 GHz geeignet.

1. So mal zu den 630 Watt, zuviel für den Singlekarten Betrieb zuwenig für Sli/Crossfire.

2.Es sollte schon 1600 Ram sein wenn nicht sogar höher getakteter. Oder eben OC

3.Ich würde auch zur 6870 raten. eventuell Crossfire statt SLI.

Ich denke1333er reicht vollkommen. Der Unterschied zu 1600er ist für den Aufpreis viel zu gering. Man hat vielleicht 1-2% Performance-Gewinn (Nur in Benchs bemerkbar).

Hay
Ich hab mich jetzt für eine normale GTX 560 ti entschieden, eine mit 448 cores hätte das budget wieder gesprengt...
Beim Prozessor lass ich vorerst den standart Lüfter, bis ich übertakte.
Beim Mainboard hab ich auf SLI verzichtet, jetzt komm ich ganz nah an die 800€ ran :)

Vielen dank an alle die mir geholfen haben! :)

Meinst du nicht, dass du noch etwas beim Gehäuse sparen könntest, damit du die 30/40€ in eine mit 448 Shadern stecken kannst, davon wirst du wesentlich mehr haben als von Gehäuse ;)

Und welches Mainboard hast du jetzt?

Ich wurde nie beim Case sParen, da man das ja immer sieht und wenn man da dann sind Klapperkiste stehen hat is nicht schon.

Guten Abend,
Ich hatte gestern Abend noch ein bisschen Zeit mit anderen Onlineshops zu vergleichen.
Und am Case will ich eher nicht sparen, ich hab mich umgesehen und der Phantom gefällt mir eben am besten, andere haben mir auch gefallen aber waren auch teuer, einfach einen billigen zu kaufen und nicht drauf achten das kann ich einfach nicht :D ich zieh ja auch keine Kleidung an die mir nicht gefällt, ist eben Geschmackssache.
Also ich hab jetzt bei Mindfactory mal so verglichen und da komm ich bei ungefähr (!) gleichen Komponenten, sogar mit einer GTX570 auf 822€.
Jetzt gibt es aber ein Problem, die sagen einen nicht ob es Kompatibel ist und bauen den PC auch nicht zusammen, es sei denn wenn man 89€ drauf zahlt! Das finde ich teuer, ja sie machen auch einen Hardwaretest über Nacht aber man kann nicht einzeln wählen das man nur den PC zusammengebaut hat sondern muss das Komplette Paket wählen.
Bei diesem P/L Unterschied hab ich mir überlegt mich zu versuchen den Computer selbst zusammenbauen. Es gibt ja wirklich gute Anleitungen hab ich schon gesehen und Erfahrung hab ich auch schon, zwar nicht viel aber reichen müsste es, ich hab nur Angst was kaputt zu machen...

Hier mal die Liste von Mindfactory:
pc.jpg

Preis: 822€
Ein DVD-R Brenner brauch ich nicht, ich denk den kann ich noch aus meinem alten Computer verwenden.
Der Service Level Gold hab ich nur dabei wenn ich etwas ausversehen kaputt mache das ich es vielleicht schnell ausgetauscht bekomme...

Könnt ihr mir sagen ob es so zusammenpasst da Mindfactory mir es nicht verrät ohne Aufpreis und ob es schwer ist einen Computer selbst zusammen zu bauen?
Wenn ich es bestelle schickt Mindfactory dann alles einzel?
Und, reichen jetzt 500Watt aus oder brauch ich eher 550 bei einer GTX570?
Ich freue mich auf Tipps & Krtik, sagt ruhig was ich falsch mache bevor es zu spät ist :D

Vielen dank im Vorraus :)

Zusammenbauen ist sicherlich nicht schwer, man erkennt eigentlich sofort wo was hingehört und wie rum man es einbauen muss. Ansonsten kannst du ja hier mal schauen:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html

Der PC passt schon zusammen so wie du ihn ausgewählt hast. Du hast aber erwähnt, dass du noch eine Festplatte hättest. Vielleicht kannst du dir da ja die knapp 70€ sparen und deine alte weiter Verwenden. Sofern sie einen Sata Anschluss hat wäre das kein Problem. Falls du nicht weißt was das ist bzw. worin der Unterschied besteht: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0808061.htm

Service Level Gold kannst du auch getrost rauswerfen.

Die Grafikkarte soll wohl recht laut sein =) nur so als Information.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke Soulblighter für die Tipps!
Also die alte Festplatte ist ganz schön voll und hab auch immer Probleme, das ich was löschen muss wenn ich was neues runterlade (bin ein Filmfan, die auch mal 12GB haben können in 1080p format, das ist viel bei einer Festplatte von 500GB wenn man noch die Spiele dazurechnet) ich wollte mir schon lang eine externe Festplatte zulegen, doch da ich jetzt ein neues System kaufe hat sich die Gelegenheit ergeben gleich eine interne dazu zu kaufen.

Weißt du zufällig ob Mindfactory das alles einzeln schickt oder zusammen?

Ach so ja das mit dem Platzmangel kenne ich, meinte ja nur weil die Festplatten im Moment immer noch recht teuer sind.

Sofern bei Mindfactory alles vorhanden ist schicken sie alles zusammen aber wohl in mehreren Paketen. Der Tower umfasst ja schon selbst ein Paket und der Rest wird wohl zusammen schon ein Paket fassen. Musst eben nur darauf achten ob sie alles auf Lager haben.

Hallo,

du kannst das so kaufen, steckst aber m.M.n. zu viel Geld in falsche Komponenten.

Hier mein Vorschlag:

bei HWV zusammenbauen lassen

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1331753623496.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1331753623496.png
    77,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben