Passt das zum aufnehmen?

Adrii

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich hätte eine Frage zu meinem PC.
Ich möchte bald mit aufnehmen auf YT anfangen und brauche einen guten Prozessor inkl. Grafikkarte und habe mir die
GeForce RTX 2060 super Gaming X
Intel Core i7 8700k 3,7 GHz
Passt das um ein flüssiges gameplay mit den höchsten OBS Einstellungen?
Ich freue mich über jede Antwort 😉

Kann dir gleich sagen.
Zu wenig Infos.
Ram ? Auflösung ? Genre ?

Mach das mal zu einer ordentlichen kaufberatung, inkl den Fragebogen den es dazu gibt. (Aus dem Desktop-Forum raus kopieren)
Ein pc besteht eben aus mehr als nur Prozessor und Grafikkarte.
Der Rest muss auch dazupassen sonst verschenkst du wahrscheinlich irgedwo Potential und/oder geld.

Deshalb solltest du mal klar die Anforderungen und dein Budget festlegen damit man dir helfen kann, sonst kriegst du irgendwelche Märchen erzählt und Prozessoren empfohlen die es gar nicht gibt.
@GTrash81 das Problem an Intel ist nicht die Qualität sondern die preis/Leistung und den 3600x hast du dir selbst ausgedacht

nimm doch per nvenc auf, rtx ist super gut dafür

Wenn du eh schon alles hast, was fragst du uns dann? Mach doch mal ein Video und dann siehst du ob’s passt.
OBS ist Freeware, also runterladen und ausprobieren!

Adii schrieb:
aufnehmen auf YT anfangen

du sprachst vom aufnehmen. gleichzeitig streamen und aufnehmen verbraucht mehr ressourcen.

Bevor du da zu viel Geld reinsteckst, schau lieber was dein aktuelles setup schaffst. denn wenn den content keiner sehen will, ist am ende zu viel geld geflossen

dann reicht die 2060 dafür. Minecraft geht ja mehr auf cpu als auf gpu

gta 5 ist konsolenport, könnte also reichen. csho geht sogar easy auf nem i5 zu spielen und mit ner rtx card zu capturen

wenn du alles nach rechts schrauben willst in games dann nicht, dann ist die 2060 auch die falsche karte

Kennst du eigentlich was andere als „höchste Einstellungen“?
Natürlich ist irgendwo Schluss, die 2060 ist immerhin das kleinste RTX Modell am Markt, was glaubst du warum die 2080 ti Käufer findet?
Die beste ist natürlich die Titan RTX, kauf einfach die bevor du mal probierst mit der vorhandenen Hardware, oder besser kauf dir 3 und pack sie in ein triple SLI Setup

Wie jetzt?
Du hast nach der besten gefragt und plötzlich spielt Geld eine Rolle?
Du fragst ja auch nicht nach dem schnellsten Auto und wunderst dich dass es dein Budget überschreitet, oder?

Es wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass deine Wünsche mit deiner vorhandenen Hardware machbar sind. Alles was dich jetzt noch aufhält bist du mit fragen was denn noch besser wäre.

Abgesehen davon hast du nicht einmal gesagt wieviel du bereit bist auszugeben.

ne rtx 2060 + 8700k reicht locker zum streamen
Ergänzung ()

nvenc (new) 4500 Kbps Keyframe-Intervall auf 2, Preset auf Qualität und B-Frame 2

1920x1080 bicubic 60FPS

einfach testen

ich streame aktuell nur 720p60FPS, da 1080p60FPS als SingleSetup kaum zu realisieren. Wenn du 1080p60FPS im SingleSetup streamen bzw. aufnehmen willst dann 3800x/3900x oder dicke nvidia gpu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben