paßt das zusammen?

Thanil

Ensign
Hallo,

Hab mich jetzt mal schlau gemacht...
was haltet ihr von folgender zusammenstellung für systemupdate?

- AMD Athlon 64 3000+ S939 Winchester (wohl mit bestes Preis/Leistung?)

- Asus A8N-E (günstig, und hat denk ich alles was ich brauche. kann man doch auch ohne Probleme nen passiven Kühler draufmachen, oder?)

- Leadtek WinFast PX6600 GT TDH

paßt das zusammen? reicht da noch ein 420W Netzteil?

Vor allem bei Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob es die mit bester Preis/Leistung ist...

Andere Meinungen?

Danke und Grüße

Thanil

Die 6600GT Karten sind Preis/Leistungssieger. Keine Karte kann prozentual mehr fürs Geld an Frames zaubern!

Das Board ist gut - nur ist ABIT wirklich so billig? Andere nforce4ultra Boards können genauso viel wenn nicht sogar besser (DFI beim Übertakten)

Welchen Speicher willst du denn verwenden? DDR400 ist eigentlich Pflicht. 2 Module auch - damit der Dualchannel entsteht. ist der Speicher auch kompatibel?

Der Winchester ist schon genial - aber der Nachfolger Venice 3000+ ist besser ausgestattet. (SSE3, Weniger Verlustleistung, besseres Zurechtkommen mit viel Speicher)

Thanil schrieb:
- Asus A8N-E (günstig, und hat denk ich alles was ich brauche. kann man doch auch ohne Probleme nen passiven Kühler draufmachen, oder?)

Mit dem passiven Kühler wäre ich vosrichtig. Die NF4 Boards werden doch schon sehr heiß !

paßt das zusammen? reicht da noch ein 420W Netzteil?

420 W reichen locker !

:)

"Die 6600GT Karten sind Preis/Leistungssieger. Keine Karte kann prozentual mehr fürs Geld an Frames zaubern! "

ist es im endeffekt zimlich egal welche 6600gt? sind ja meist nur so ein paar euro unterschied zwischen den anbietern...

"Das Board ist gut - nur ist ABIT wirklich so billig? Andere nforce4ultra Boards können genauso viel wenn nicht sogar besser (DFI beim Übertakten)"

ist doch ein ASUS Board.... und gibts für unter 100€.

"Welchen Speicher willst du denn verwenden? DDR400 ist eigentlich Pflicht. 2 Module auch - damit der Dualchannel entsteht. ist der Speicher auch kompatibel?"

Speicher ist schon seperat geklärt....danke;-)

"Der Winchester ist schon genial - aber der Nachfolger Venice 3000+ ist besser ausgestattet. (SSE3, Weniger Verlustleistung, besseres Zurechtkommen mit viel Speicher)"

lohnt sich der Mehrpreis für den Venice? sind ja so 20€, oder?

andere Meinungen zum passiv kühlen?

Danke Euch

Thanil

Ja der Aufpreis zum Venice lohnt. Aber das sind keine 20 Euro oder? Das Board ist gut. Aber wie gesagt, zum hardcore übertakten besser das DFI. Welche 6600GT du nimmst ist egal(solange die Taktraten gleich sind)

gute idee mit dem
"Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra"
zwar ein paar Euro teurer, aber dafür muss ich nimmer umrüsten auf passiv.
das werd ich wohl nehmen...

jo, denke das wird dann doch der venice:-)

grafikkarte nehm ich halt dann die leadtek, oder je nachdem was dann bei dem händler, wo ich dann bestelle gerade die günstigste ist;-)

Danke an alle, das ging ja so fix heute, *freu*

Thanil

@A8N-E: HAt jemand mit dem Board schon erfahrung in Sachen OC?

bei der 6600gt ist bei den hertsellern nur die lautstärke intewressant(referenzkühler ist laut)
20€ mehr für nen venice lohnt sich nicht im geringsten, max. 5€ wären gerechtfertigt

das asus ist arschlaut, würd nen anderes nehmen

Zurück
Oben