passt das

tobias34122

Cadet 2nd Year
hallo leute ich ich will mir ein neues board mit cpu kaufen

und zwar das ASRock N68C-GS FX, Mainboard dazu denn amd fx 6100 das board Unterstützt beide ddr2 sowie ddr3

meine frage ist ob der cpu auch beides unterstützt da ich nicht so viel ausgeben kann und ich noch 8gb ddr2 riegel habe bin mir nicht sicher ob das passt da ich 200euro zu Verfügung habe und ein netzteil auch noch dazu muss das Thermaltake Berlin 630W

Wenn Du 8GB ddr2 noch zuhause hast hau die rein.

Warum ein NT mit 630? Wie sieht die Restliche Hardware aus? Gehe mal davon aus das auch ein 450W Netzteil reicht :)

Wurde der DDR2 Controller beim Bulldozer nicht entfernt - 100% sicher bin ich mir jedoch nicht. Allerdings solltest du 8GB DRR2 bei eBay kostenlos gegen mindestens 8GB DDR3 tauschen können, wahrscheinlich bekommst du sogar 16GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nicht gehen. Auf der Asrockseite steht übrigens auch: ****DDR2 memory is only supported by installing AM2/AM2+/AM3 CPU. Der FX 6100 ist aber Sockel AM3+

überwiegen spiele ich mit denn rechner meiner denn jetz ich habe nimmt zwar noch die aktuelen spiele mit 2x3ghz aber lieber jetz Aufrüstung statt später :D

zur zeit in mein rechner ist irgentein gigabyte mainboard drin ein intel cpu mit 2x3ghz 8gb arbeitspeicher ddr2 natürlich :) und so drei festplatten 1x 500gb 2x1tb dann 9 120mm led lüfter dann kommt vorübergehen auf das neue board meiine gtx460 die ich aber austauschen werde gegen eine höhere wenn die es dann nicht mehr mitmacht :) deswegen auch gleich ein höheres netzteil da meins gerad sowie so denn geist aufgegeben hatt

für mich ist algemein das auch schon zu alt ein intel cpu mit sockel 775 wo sich das Aufrüstung nicht mehr lohnt dann der ddr2 speicher und abgesehn von denn alten board

Zurück
Oben