Passt der 4 mal?

Thermi

Lt. Commander
Hi,

Passen 4 dieser Module (also 2 dieser Kits) nebeneinander?
Hat das jemand mal ausprobiert?
Mache mir Sorgen, da ich hier schonmal gelesen hatte, dass die Heatpsreader bei bestimmten Modulen zu breit wären und deshalb nicht nebeneinander gesteckt werden konnten.

Mfg,
N.Kuntze

Also bei diesen Heatspreadern, die mehr oder weniger nur in die Höhe gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht passt.

kann eng werden, aber sollte eine lösbare Aufgabe darstellen bei deinem Mainboard.

Hi also ich hab die teile nicht aber bei google findet man nur ne Kombo aus 3 Modulen. Schätze mal das is das maximum.

sehen nicht viel breiter aus als meine Corsair DHX und ich hab noch n paar Millimeter Platz dazwischen.
Sollte also passen;)

eh ich bin mir ziemlich sicher das die passen, da ich meine das die ram aufnahmen strikt immer gleich nach atx norm platziert werden, und daher der hersteller die ja passend bauen muss, da die sonst nirgendwo passen!!!

ich hab nicht genau die gleichen aber solch welche auch von G.Skill bei Alterante gekauft (die waren DDR3 1333 und die passen locker nebeneinander

Die passen nebeneinander, nur beim CPU Kühler hast dann nicht mehr so viel Auswahl. Zum Beispiel der Noctua D14 passt dann nicht mehr, da die Heatspreader zu hoch sind.

Warum sollte das nicht passen?

Wenn ein AMD-Board 3 Stück aufnimmt - die Abstände zwischen den DIMM-Slotes sind ja gleich - kann höchstens der Prozessorkühler mit dem letzten Steckplatz kollidieren.

Wäre dann deine Aufgabe, einen passenden auszuwählen ;)

Zurück
Oben