Passt der Core 2 Quad zu einer Radeon 79X0 Grafikkarte?

mit diesem takt nein. bei bf3 bräuchtest mit dem quad sicher 3,5ghz + bei deiner cpu aber was zockst den?:D
 
Kurzum nein, die CPU wird die Grafikkarte ausbremsen. Insbesondere wo mittlerweile fast jeder Core i3 mehr Rechenpower auf die Beine kriegt als dein alter Quadcore.
 
ich hatte den dualcore 8400 auf 3,6GHz übertaktet und mir nur die 7870 geholt diese wurde des öfteren durch den langsamen prozzi ausgebremst nun hab ich nen 3470 und alles rennt so viel schneller

Ich denke der prozzi wird zum Bremsklotz für die karte ...
 
Darklord , nun sei mal net so böse. Sein Quad auf 3,5-3,6 Ghz wird eine 7950 schon ab können.

Wenn er die auf 3,6 Ghz bringt dann sieht der i3 kein Land dagegen in Games.

Auf 2,6Ghz lediglich würde ich eher zu einer GTX 660 greifen.
 
Sehe ich ähnlich wie alle anderen hier. Mit dem Takt von 2,6 GHz wird die CPU bremsen. Versuch die mal zu übertakten, dann lohnt sich das evtl. eher. Oder eben ein wenig Geld sparen und eine kleinere Karte rein bzw. gleich mitsamt neuer CPU, neuem MoBo und neuem RAM aufrüsten.

Edit:
Moment, sehe du hast schon schon DDR3 RAM, dann könntest dir den sparen. Sehe aber auch, dass du eine GTX570 hast. Die habe ich auch und die rennt in allem, was ich so zock noch äußerst gut (z.B. Battlefield 3, Rage, Metro 2033). Auflösung ist dabei auch Full HD. Wieso soll also eine neue Karte her?
 
Zuletzt bearbeitet:
bf3 ruckelt ... ist von meiner seite aus gesehen das deine CPU ist jetzt schon der bremsklotz :-D hohl dir mein system dann hast ruhe und bist schnell genug
 
Bei BF3 liegt es eher an der CPU. Vor allem bei großen Maps und Servern.
 
Dein aktuelles System passt gut zusammen. Deine 570 liegt irgendwo knapp hinter der AMD 7850. Die GTX 570 wird manchmal von der CPU ausgebremst, manchmal auch nicht. Es kommt also auf die Spiele an. CPU-intensive Spiele wie Guild Wars 2 werden natürlich von deiner CPU ausgebremst, aber spielen kannst du es trotzdem gut. BF3 weiß ich nicht.

Wenn du etwas am System ändern möchtest, dann würde ich zuerst mal CPU und Board tauschen. Wenn dann immer noch zu langsam ist, dann auch noch die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der 570GTX wird es nicht liegen!
Die hat genug power für BF3, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich auch eine 570GTX drin habe und das Game gut läuft!
Allerdings auch ein i5 750 @ 3,5GHz

mfg MauIwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein bsischen OC sollte laut Handbuch möglich sein. Viel darfst halt bei dem Mainboard nicht erwarten, dafür wurde es natürlich nicht gemacht. Aber 4x-Chipsatz heisst, dass es auch mit FSB1600 klar kommt. Alles andere hängt von den Spannungswandlern ab und wieviel die CPU mit der vorgegebenen Spannung schafft, wobei auch hier gute 0.150V mehr gegeben werden können, was vollends ausreicht, um einen guten Spielraum zu bekommen.

Eine Umrüstung auf ein aktuelles i5-System würde 150 Euro kosten (Netto mit verkauftem Q6700 und Board) oder bei AMD würdest du wohl mit 50-100 Euro Netto durchkommen, wärst dann aber erst bei einem Phenom II X4, der von der Leistung her halt auch nur auf dem Niveau eines C2Q 9xxx liegt.

Also:
1. CPU versuchen zu übertakten (Dazu gibt es genügend Threads)
2. Wenns wirklich nicht geht, abschätzen, ob man mit weniger Details auch klar kommt oder wie hoch das Budget ist, um evtl. umzurüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Quad Core Q8200 CPU mit 2,33Ghz
Und nebenbei eine alte GTX 285 und kann Bf locker flüssig spielen.
Da ruckelt nichts
 
Sorry, das glaub ich nicht.
Geh mal auf ne 64er B2K Map und sag mir nochmal, dass da nichts ruckelt.

Selbst mein Phenom II auf 3,4 GHz mit meiner GTX 560Ti war da hoffnungslos überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx570 brauchst du nicht zu tauschen. Die karte reich für bf3 multiplayer locker, sogar in HD Ultra.

Deine cpu ist zu schwach. Entweder übertakten, oder neue mit einem anderem OC Board holen.
 
Zurück
Oben