Passt der Laptop Aspire 5 zu mir?

kille1

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für Multimedia, zum Arbeiten und zocken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Es soll stationär und Mobil genutzt werden.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Mittlerer Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik,CAD Hobby mäßiger Gebrauch

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display größe sollte min. 15,6 Zoll groß sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
die Akku Laufzeit sollte mindestens 2stunden sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Betriebssystem sollte Windows 10 Home oder Pro sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte?
Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Die Festplatte sollte min SSD 1TB groß sein.
ein HDMI Anschluss und eine Kamera sollte vorhanden sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
preislimit sind ca 800-900€

ich habe hier schon ein gerät gefunden das mich interessiert.
die frage ist ob es zu mir passt. bzw die preis Leistung stimmt.

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5+a515+54g+73n7+647059/incrpc/lastseen

Naja für Tetris mit mittleren Details wirds schon passen.

Kommt hald sehr auf die Spiele an. So wirklich fürs Gaming ist die MX350 nichts.
Hättest aber auch einfach selbst rausgefunden:
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-MX350-Laptop-Grafikkarte.448880.0.html
Die siehst du welches Spiel mit der Karte wie gut läuft.

Die gewünschte 1TB SSD schränkt die Auswahl auch massiv ein!
Lenovo IdeaPad L340-15IRH Gaming, Core i5-9300H, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce GTX 1650 4GB, Windows 10 (81LK00W2GE)

besser wirds mmn mit den Anforderungen und dem geringen Budget nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben