Passt der Noctua NH-D5 in mein System?

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hallo Leute,

Möchte mir gerne den Noctua NH-D15 zulegen. Mein Gehäuse wird das Silent Base 800 werden. Ich habe die HyperX DDR4 2133mhz RAM Riegel sind 35mm hoch. Meine Frage: muss ich bei dem noctua den vorderen Lüfter "anheben" oder passt der rein, wenn ich den Lüfter anheben muss, kann ich die Gehäusewand glaub ich nicht mehr anbringen -.-

Oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und Dark Rock Pro 3 holen?
 
Schau hier: http://noctua.at/de/nh-d15/service und klick auf "MAINBOARD KOMPATIBILITÄT". Dort findest du die detailierten Maße.

Selbst nachmessen ist wohl sinnvoller als wenn wir hier raten und vermuten. Scheint jedoch mit beiden Lüfter NICHT zu passen, wenn du nicht nach oben versetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Kombi.

Passt gerade so.

Ich musste jedoch bei dem Seitenteil, wo die Abdeckung des Staubfilters angebracht ist, einen Zapfen "abbrechen", damit der versetzte Lüfter des Kühlers Platz hat.
 
Mensch ist das Ding ein Monster...
 
bequiet_Silent_Base_800-21.1.jpg


Ein Zapfen musste weichen, sitzt aber trotzdem noch Perfekt.
 
Welches Mainboard verbaust du denn?
 
Zurück
Oben