Passt der nun oder nicht?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar hab ich mir den Genesis gekauft von prolima und auf der verpackung steht kein sockel 1150 teilweise im internet steht dort das er passt teilweise nicht was stimmt nun?

kann ihn noch nicht montieren da ich noch auf was warten muss daher die frage

danke euch

und anderre frage wen der passt wie soll ich die 3 140er lüfter montieren?der weil wen ich das wie auf dem bild von der verpackung mache klauen die sich doch gegenseitig luft oder nicht?

Passt. Sockel 1150 hat gleichen Lochabstand wie 1155 und 1156

okay danke dir war mir unsicher ob der nun passt oder nicht weils eben nicht draufsteht^^

könntest du mir vllt die anderre frage noch beantworten?

wie soll ich die 3 140er lüfter montieren?der weil wen ich das wie auf dem bild von der verpackung mache klauen die sich doch gegenseitig luft oder nicht?

So wie in in dem Casking Video würde ich es auch machen. Zwar ist die Anordnung der vertikalen Lüfter zum horizontalen Lüfter nicht "glücklich" gewählt, aber die beste Anordnung, die man bei der Ausrichtung der Kühlrippen wählen kann.
Ich würde es so machen.

Gruß;)

Ok ich würde auf der hochstehenden Seite beide nach hinten blasen lassen und dem liegenden Teil nach oben.

So :)

| <-|<- ^
| <-|___|__
|_____|

Luft klauen?!?! :D

Der Lüfter der sogesehen draufliegt, der sollte die Luft nach unten bewegen. Durch den CPU-Kühler und kühlt noch den RAM usw.

Der andere, der genau daneben senkrecht steht, sollte die Luft durch den Kühler zur hinteren Gehäusewand bewegen. Und wenn an der Gehäusewand noch ein Gehäuselüfter ist, würde ich auf keinen Fall noch einen Kühler am CPU-Kühler montieren. Weil die 2, bzw. 3, sich gegenseitig beschleunigen, wenn alle Lüfter die Luft zur gleichen Richtung bewegen. Und dann werden die unnötig Lauter und werden auch mehr belastet.

ich teste es einfach^^
danke euch :D

bringen 3 lüfter überhaupt was?

2 sollten auch reichen. Dabei einer, der vor dem Towerkühler montiert wird und die Luft nach hinten befördert und einen, der als Top-Blower montiert wird. Dieser dient der Kühlung der Spannungswandler. Der dritte Lüfter (saugend am Towerkühler) dürfte nur noch minimal was bringen.

Zurück
Oben