Passt der Radiator in mein Gehäuse?

noe1237

Banned
Hallo Leute ich möchte dieses Gehäuse kaufen
http://www.aerocool.us/pgs/pgs-b/xc_r.html
und den Radiator
https://geizhals.de/magicool-xflow-copper-radiator-ii-mc-rad240g2x-a1285528.html?hloc=at&hloc=de

Ich kann den Radiator nur vorne einbauen oben müsste ich den ODD Rack entfernen den brauche ich aber für eine Lüftersteuerung.
Auf der Seite vom Gehäuse sieht man das der Radiator vorne maximal 45 mm Dick sein darf ist das mit oder ohne Lüfter?Mit oder?Wenn ja bräuchte ich ja Lüfter die maximal 18 mm Dick sind da finde ich aber sehr wenige außerdem möchte ich das sie beleuchtet sind da finde ich nichts.
Und wie ist das mit den Schrauben?Ich möchte das ganze im Push betreiben Also muss der Lüfter vorne sein dann müssten die Schrauben durch das Gehäuse durch die Lüfter und in den Radiator Passen die?Sind die lang genug?
Und wenn ich einen 120mm oder 140 mm Radiator oben einbaue wieso darf der auch nur 45mm Dick sein ? Habe doch nach unten viel Platz oder?
Und oben steht ja nur das ein 120mm reingeht da muss doch auch ein 140mm Radiator reinpassen oder?Und hinten genau so müsste doch acuh ein 140mm reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Angaben immer inklusive Lüfter

Soll dieses System wassergekühlt werden?

Asus GTX 960
i5-6500
MSI B150M Pro-VDH

Falls ja: Würde ich nicht machen, das Zeugs für die GPU kostet mehr als die Karte wert ist bzw bietet.

Die CPU soll Wassergekühlt werden einfach aus optischen gründen. Und wieso darf der Radiator oben auch nur 45 mm Dick sein?

Angaben immer inklusive Lüfter
Wenn eine Radiator große angegeben wird dann für gewöhnlich ohne Lüfter.

Und wieso darf der Radiator oben auch nur 45 mm Dick sein?
Dafür kann ich keinen Grund erkennen. Dicke radiatoren sind aber auch nicht wirklich zu empfehlen.
Bleibst du mit deinen Lüftern unter ~1200RPM sind 30er P/L die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Radiatoren können in manchen Gehäusen kollidieren, wenn zu dick.
z.B. oben und vorne.

Bei den Bildern sieht man das ein wenig schlecht. Aber es könnte ein Grund sein.

Überlege Dir auch gut, wie Du die Führung der Schläuche machen möchtest. Der von Dir verlinkte Radiator ist ein XFlow, d.h. er hat an beiden Enden jeweils einen Anschluss - Du musst ihn dann sowohl oben als auch unten anschließen. Die "klassischen" Radiatoren haben beide Anschlüsse auf einer Seite.

Zurück
Oben