Passt der Thermalright Silver Arrow ins Sharkoon Tauron?

GuitarMaster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
19
Hallo Leute,
hab mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob der Thermalright Silver Arrow in das Sharkoon Tauron reinpasst (wie ist mir im Prinzip egal!).

Schon mal im Voraus Danke

Gruß GuitarMaster :)
 

Phenom

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
176
Passt.
Laut Sharkoon passen in das Tauron Kühler mit bis zu 175mm Höhe.

Dennoch würde ich den HR-02 Macho vorziehen. Dieser ist nämlich 'ne ganze Ecke günstiger, genauso leise und nicht wirklich schwächer (besonders bei niedrigen Drehzahlen). Zudem macht es bei aktuellen 1155'er-CPUs absolut keinen Sinn, übermäßig viel in einen Kühler zu stecken, da sie einfach kaum Wärme entwickeln. Erfahrungsgemäß halten auch 'kleinere' Kühler einen auf ~ 4,5GHz getakteten i5-2500k unter Vollast über 25° unter der von Intel angegebenen Maximaltemperatur (TCASE = 72,6°C, Kerne dürfen also bis ~ 80° warm werden).

Eine tiefgekühle CPU rechnet auch nicht schneller, weiter, höher, bunter...
 

GuitarMaster

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
19
Vielen Dank. Hätte auch den HR-02 genommen, aber bei dem Shop bei dem ich den Silver Arrow bestellt habe war der Macho nur 8 Euro günstiger. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich mir keine Gedanken um die Größe des Kühlers machen muss.
 
Top