Passt die ASUS ROG STRIX 1070 in mein Gehäuse?

L3xTr0n

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe aktuell die ASUS STRIX 980 OC verbaut und möchte gerne auf die ROG STRIX 1070 umsteigen.

Mein Setup:
I7-4790K
MSI Z97 Gaming 3
550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold Netzteil
16 (2x8) GB HyperX Savage Rot
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
240GB Crucial SSD
1 TB Seagate HDD
4 TB WD Blue externe HDD
und das NZXT Phantom 410 weiß Gehäuse bei welchem ich bereits die herausnehmbaren Festplattenkäfige entfernt habe.

Meine Befürchtung ist, dass ich mit meiner hoffentlich neuen GraKa an die SATA Anschlüsse und das MSI Zeichen des Mainboards komme und diese nicht mehr verwenden kann.. Hat jemand ein ähnliches oder das selbe Setup und könnte mir ggf. helfen?

Vielen Dank im Voraus

LG
L3xTr0n
 
Die GPU liegt eigentlich über diesem Logo, sodass dies darunter passt. ... die 2 hochkant Sata Ports dürften verdeckt sein, die seitlich abgehenden aber weiterhin nutzbar.

Von ner 980 auf ne 1070 aufzurüsten ist aber eig. totaler Quark.
Leistungslus von gerademal 20-30%

mfg
 
die sata anschlüsse werden sicher überdeckt aber das sollte doch nicht das problem sein. oder? du steckst doch nicht ständig was an oder ab , oder?

für was brauchst das msi zeichen?
 
Zurück
Oben