Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe aktuell die ASUS STRIX 980 OC verbaut und möchte gerne auf die ROG STRIX 1070 umsteigen.
Mein Setup:
I7-4790K
MSI Z97 Gaming 3
550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold Netzteil
16 (2x8) GB HyperX Savage Rot
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
240GB Crucial SSD
1 TB Seagate HDD
4 TB WD Blue externe HDD
und das NZXT Phantom 410 weiß Gehäuse bei welchem ich bereits die herausnehmbaren Festplattenkäfige entfernt habe.
Meine Befürchtung ist, dass ich mit meiner hoffentlich neuen GraKa an die SATA Anschlüsse und das MSI Zeichen des Mainboards komme und diese nicht mehr verwenden kann.. Hat jemand ein ähnliches oder das selbe Setup und könnte mir ggf. helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG
L3xTr0n
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und habe aktuell die ASUS STRIX 980 OC verbaut und möchte gerne auf die ROG STRIX 1070 umsteigen.
Mein Setup:
I7-4790K
MSI Z97 Gaming 3
550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold Netzteil
16 (2x8) GB HyperX Savage Rot
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
240GB Crucial SSD
1 TB Seagate HDD
4 TB WD Blue externe HDD
und das NZXT Phantom 410 weiß Gehäuse bei welchem ich bereits die herausnehmbaren Festplattenkäfige entfernt habe.
Meine Befürchtung ist, dass ich mit meiner hoffentlich neuen GraKa an die SATA Anschlüsse und das MSI Zeichen des Mainboards komme und diese nicht mehr verwenden kann.. Hat jemand ein ähnliches oder das selbe Setup und könnte mir ggf. helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG
L3xTr0n