Passt die Asus Xonar Essence STX oder ST in mein PC?

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Wie der Titel schon sagt weiß ich nicht genau ob die STX oder ST in mein PC bzw auf mein Mainboard passt.

Bei Amazon steht die STX würde 23,1 x 28,4 cm sein. Auf diesem Bild steht aber 11,1 x 16,8?

Kann mir jemand sagen wie lang sie genau ist?

B001P9O894_02.jpg

Hier ein paar Bilder von meinem PC Mainboard

15 cm pcie.jpgCameraZOOM-20150428201713844.jpg

CameraZOOM-20150428163513478.jpg

Kann ich den blauen Slot unter meiner Grafikkarte für die Asus Xonar Essence ST nehmen?
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20150428163537519.jpg
    CameraZOOM-20150428163537519.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 261
  • 15 cm pcie.jpg
    15 cm pcie.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Nimm besser den weißen PCI-E 1x Steckplatz (Der über der Grafikkarte). Und sie wird passen. Du hast am Netzteil einen freien weißen Stromstecker (der mit den vier dicken Metalkontakten)?

Und ein Tipp: Mach den PC mal sauber. Der ganze Staub sorgt nur für eine schlechte Belüftung.

Mit ölfreien Druckluftspray und Staubsaugereinsatz säubern, dabei die Lüfter festhalten, wenn das Druckluftspray und der Staubsauger in die Nähe kommen. Sonst kann das Lager der Lüfter schaden nehmen.
 
Nimm die Essence STX.

Sie ist neuer, zukunftssicherer (PCI stirb aus) und du hast sowieso keinen PCI-Slot frei. Und bau sie lieber in den blauen Slot unter der GTX ein, damit sie nicht so heiß wird.
 
@Darklordx PC wird morgen im Keller per Kompresor sauber gemacht :D

@Tyler654
Also eigentlich ist der im ersten Bild (über der Graka) ein PCIe Slot, also der kleine weiße.

Der unter der Grafikkarte müsste der PCI Slot sein.

Aber im ersten Bild ist zusehen das vom Rand des Gehäuses bis zu den Anschlüssen 15 cm Platz sind, hab ich
mit nem Lineal gemessen. Wie soll dann die 16,8 cm Soundkarte darüber passen?

Die ST hat einen PCI anschluss, die STX einen PCIe (der kleiner Slot)
 
Zuletzt bearbeitet:
MajorMajo schrieb:
@Tyler654 Also eigentlich ist der im ersten Bild (über der Graka) ein PCIe Slot, also der kleine weiße.

Ja, das ist ein PCIe x1 Slot.

MajorMajo schrieb:
Der unter der Grafikkarte müsste der PCI Slot sein.

Falsch, auch das ist ein PCIe-Slot (x16, mechanisch). Fällt dir nicht die Ähnlichkeit zu dem Steckplatz deiner Grafikkarte auf? ;)

Also bau die STX einfach unter die Grafikkarte ein, dann lösen sich auch die Platzprobleme in Luft auf.

PS: Welche Kopfhörer würdest du denn mit dem guten Stück betreiben wollen?
 
Also kann ich die Soundkarte einfach in den vorderen Bereich des PCI 16x Slot (links) stecken? Wenn ja dann Danke für die Hilfe.

Betreiben möchte ich die Beyerdynamic MMX 300. :))
 
Brauche ich für die STX noxh einen Speziellen Treiber? Den ich besitze Windows 8.1?
 
Eigentlich nicht nötig, ich selbst nutze aber die Xonar Unified Driver, funktionieren absolut problemlos.
 
Zurück
Oben