Brummen/Rauschen Mikro Asus Xonar Essence STX

Lass mich überlegen...
Fragwürdiger Software Irrsinn ohne Garantie, Risiko dass das in ein paar Jahren noch funktioniert und einem Mikrofon-Eingang, der nicht mit Linearität und Potenz glänzt.
Gegen solide professionelle und leistungsstarke Wiedergabe- und Aufnahme-Qualität, wo der Treiber simpel gehalten ist und noch nie Probleme gemacht hat und das zur Hälfte vom Preis.
Da brauch Ich nicht zweimal überlegen. Und falls Ich mir einbilde, unbedingt Surround zu brauchen, hol Ich mir HeSuVi kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast mich überzeugt :D
Jetzt schwanke ich tatsächlich noch zwischen der Ultimaten Lösung, die du genannt hast oder dem Ding von Behringer. Vorteil Behringer wäre halt, dass das Mic auch gleich noch dran angeschlossen werden kann.

Gibt es nur diesen Rode VXLR+ als Adapter ? Zurzeit schlecht lieferbar und ganz schön teuer für nen Adapter ?
Ergänzung ()

Ok das Behringer Ding hab ich mir schon mal bestellt ;)

Sollte ja eher auf nem Level mit meiner Xonar sein oder? Ich denke der onboard alc1200 ist wohl nicht so prall wenn man jahrelang ne xonar Essence Stx hatte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das am behringer eigentlich 6,3mm Klinkeausgänge oder Cinch für Boxen? Gehe ja aktuell per Cinch vom Verstärker in die Xonar.
 
So das Behringer Ding ist inzwischen da. Läuft auch alles tutti.
Das Boxen und Kopfhörer parallel laufen kann man nicht ändern oder ?
Kann man denn zufällig für Boxen und Kopfhörer unterschiedliche EQ Einstellungen festlegen? Vermutlich auch nicht.

Ich habe jetzt nur den offiziellen Treiber von Behringer installiert - mehr braucht es nicht oder ?
 
Ist es normal das die externen Teile beim Ausschalten Geräusche an alle angeschlossenen Geräte übermitteln ?
Also wenn meine Boxen beim Herunterfahren noch an sind, hört sich das ziemlich ungesund an...

Ist der Preisklasse vermutlich normal ?
 
Zurück
Oben