Passt die CPU dazu?

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir das MB geholt:

Hier

So jetzt sollte eigentlich ein 6000+ drauf aber der frisst ja nun mal ordentlich Strom und wird auch mal wärmer.

Jetzt die Frage ist dieser CPU kompatibel mit dem Board? Weil wie ich gelesen habe ist der ruhig und sparsam im Verbrauch.

Meine Anwendung sind hauptsächlich Multimedia und Zocken, wobei die Spiele nicht so hohe Anforderungen haben wie Combat Arms oder COD4.

Lohnt es sich den zu holen ? Da er ja auch im Verhältnis mit der Leistung weng teurer ist.

AW: Passt der CPU dazu?

musst halt auf der MSI Homepage schauen welche CPU`s mit welchem Biosupdate funktionieren.

Das Problem wird hier sein das dein Board einen alten Chipsatz hat und die CPU recht neu ist.

Danke mal ich bin jetzt auf der HP habe mein Board auch gefunden nur wie finde ich jetzt dort raus wie ich sehen kann obs klappt oder nicht?

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1415&maincat_no=1&cat2_no=171

Soll das der sein?

Athlon Brisbane ADH5050IAA5DO 5050+ 200 2.60 1024K G2

Aber der kleinere wie ich mal denke geht schon wie es dort steht.

Athlon X2 Brisbane ADH4850IAA5DO 4850e

Bei der Suche unter Alternate wenn ich 5050+ eingebe bekomme ich das

http://www.alternate.de/html/search...K%3D4%7EL%3D1%7EM%3D6%7E&searchCriteria=5050+

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar ist der 5050 der 5050e, es gibt nur den und die haben einfach bei MSI das kleine e weggelassen.
Mach Bios 7390v11.zip drauf und er wird laufen und kauf auch nicht den 4850e denn der 5050e hat einen besseren RAM Teiler.

Okay danke euch mal. Kann geclosed werden habt mir weitergeholfen danke nochmals :lol:

In deiner Sig dein altes System findest die X2 besser als die X4 ? Oder reine Erfahrung ist ein X2 einfach besser als ein X4

Zuletzt bearbeitet:

Nein also der X2 ist völlig ausreichend und kann nicht mit dem X4 verglichen werden, natürlich war der Phenom super, aber ich habe mein Spielesystem verkauft, weil ich einfach nicht wirklich viel zocke bzw. es keine guten Spiele gibt und ich keine Zeit dafür habe... aber selbstverständlich ist der X4 deutlich "besser" was Geschwindigkeit betrifft.

Mein neues System ist nicht einfach nen normaler PC sondern hat ein Mini ITX Board:
http://www.bit-tech.net/hardware/motherboards/2008/09/17/j-w-minix-780g-mini-itx-htpc-motherboard/1

das ist nur 17x17cm gross und das Gehäuse ist kleiner als eine Xbox und nur 120W Netzteil darum Athlon 5050e für geringen Stromverbrauch und Radeon 4550... das ist einfach Super das Teil.

- heisst kuma nicht kumo ^^

- er sagte ja dass er auf strom und abwärme achtet, und der kuma verbraucht im idle noch mehr als der 6000+ dafür aber unter last nen gutes stück weniger, insgesamt ist das aber nichts stromsparendes

- wenn strom egal ist und es ein dualcore sein soll find ich den 7750BE auch nicht schlecht

Naja meine Stromrechnung sollte nicht drunter leiden und auch leise soll er bleiben. Den 6000+ habe ich ja aber der ist ja ein Tier was der frisst :)

Aber ist der 7750 nicht ein AM2+ ?

Und ich speziell spiele auch keine Spiele wozu ich nen Quad bräuchte :lol:

Aber danke euch :cool_alt:

Ja der ist ein AM2+ aber mit dem neuesten Bios unterstützt dein Board auch die Phenom X3 und X4 und eben auch den Kuma, also den Athlon X2 7750. Darum kannst du da ruhig zuschlagen, wenn dir der Verbrauch unter load so wichtig ist, sind da 20-30W Einsparung drin, dafür im Idle etwas mehr.
Die Frage ist halt wieviel zu zockst, weil meistens ist der Idle verbrauch schon wichtiger, da die meisten CPUs 95% ihres Lebens eben im Idle Modus hängen. Wenn du wirklich Strom sparen willst, dann hol dir den Athlon 5050e mit nur 45W TDP, denn für die Spiele wird der auch reichen, sofern du noch eine gute Grafikkarte hast.

Aber die Quads sind doch nicht so ausgereift oder?

Und wie läuft den der X3 ?! Also der hat dann ja 3 Kerne und der Quad 4 aber mit 3 läuft der dann überhaupt gut oder unstabil oder wie?

Wüsste nicht was da nicht ausgereift sein sollte?
Und nein wieso sollte ein X3 instabil laufen, sie laufen wunderbar.

Wenn du spiele spielst, werden in alten und aktuellen Spielen meist nur 2 Kerne richtig genutzt, aber es gibt auch einige die guten Multicoresupport haben, z.b. GTA4 läuft auf einem Dualcore nur stark übertaktet so gut wie auf einem Triple oder Quadcore, da es für TripleCore entwickelt wurde, denn die Xbox360 hat auch einen 3 Kern Prozessor. In der Zukunft wird der Multicore Support sicher weiter zunehmen.

Bei den meisten nicht Spiele Anwendungen werden auch heute schon mehrere Kerne wunderbar unterstützt. Nur weil 3 eine ungerade Zahl ist muss man keine Angst davor haben ^^

Leider unterstützt dein Board noch keine Phenom II, denn der Phenom II X3 720 ist im Moment der Geheimtipp zum günstigen Preis.

Hmm also kann ich ihn nicht einbaun bei mir?

Phenom I wie soll der denn aussehen O.o Habe geschaut finde da keinen und wenn da nur X4 steht was ist dann damit?

na die normalen Phenom X4 sind die Phenom I und die Phenom II X4 sind die Phenom II

Achso na dann is ja alles klar :P

PS: Führerschein heute bestanden ^^ (ich freu mich halt)

Sapphire Forum
Zurück
Oben