Passt die Grafikkarte zu meinen Komponenten?

Vloggi schrieb:
Ich wollte fortntie mit 240 fps auf mitleren settings spielen für den competetiv bereich.

Kenne Fortnite nicht, aber dreh mal die Auflösung im Spiel auf das minimal mögliche und guck dir die FPS an. Das dürfte dann in Etwa das sein was dein System unabhängig von der GPU leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Deathangel008 schrieb:
das halte ich mit dem FX für komplett illusorisch. auflösung?

Im Benchmark Test von 2018 steht das ein FX 70 FPS packt und ein damaliger i7 um die 100 FPS. Arg viel höher dürfte es heute nicht sein, danach kommt das GPU Limit.
Ich halte generell hohe dreistellige FPS für illusorisch bei vielen Games, da es wenig mit der Hardware, vie mehr mit der Anpassung zu tun hat.
Theoretisch müsste so ein Game mit noch viel mehr FPS laufen, aber ist eben kein geschlossenes System.
btw, wenn man schon so viele Kommentare hat (um die 50k) dann könnte man auch mit Fachwissen glänzen und nicht immer nur sagen irgendwas ist Mist. Die Frage nach Auflösung erübrigt sich sowieso.
Mein Vergleich war übrigens aus FullHD / bei mehr limitiert auch die GPU nochmal deutlich mehr, wer denkt er hat in 4k noch 300 FPS, da weiß ich auch nicht!
 

Anhänge

  • cb test.JPG
    cb test.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@Vloggi:
zum dritten mal: welches System Power? 7? 8? 9? steht drauf. das 9 kann grundsätzlich bleiben, an 7 und 8 würde ich keine 2070S hängen.

was wäre dein budget für ne neue plattform (CPU/MB/RAM)?
 
TrueAzrael schrieb:
Kenne Fortnite nicht, aber dreh mal die Auflösung im Spiel auf das minimal mögliche und guck dir die FPS an. Das dürfte dann in Etwa das sein was dein System unabhängig von der GPU leisten kann.
Ich habe die 3d auflösung schon auf 51% damit ich an die 120 fps komme
 
120 FPS wären mit dem niedrigen Takt schon eine Glanzleistung, mehr geht da nicht. Hängst im CPU Limit, aber schau dir gerne mal noch Grafik_Benches an, so extrem viel mehr kriegst da nicht.
Ganz ehrlich, komplett neuer Rechner nur damit du anstatt 120 Min dann sagen wir (wenn überhaupt) 200 hast? Total useless wenn du mich fragst, aber muss jeder selber wissen. Ist auch immer ein Unterschied ob AVG gehalten werden kann oder ob Min eh dropt und wir hier nur über Max reden.

Was reicht dir an 120 denn nicht? Mit entsprechendem Monitor ist das schon sehr gut und alles darüber nicht wirklich spürbar.
 
Naja ergo kennst dein CPU Limit ja schon :-) ... aber ehrlich bei dir Limitiert alles am Rechner ..

@Deathangel008 das System ist 8+ Jahre alt ... und wurde sicher nicht geupdatet ... ausser die 1050ti ... ergo System Power 7 wohl ...
 
Deathangel008 schrieb:
@Vloggi:
zum dritten mal: welches System Power? 7? 8? 9? steht drauf. das 9 kann grundsätzlich bleiben, an 7 und 8 würde ich keine 2070S hängen.

was wäre dein budget für ne neue plattform (CPU/MB/RAM)?
Was meinst du mit system power?
 
das Netzteil
 
@xxMuahdibxx:
die hardware mag vor 8 jahren erschienen sein, wird aber immer noch in diversen "ULTRA GAMING"-rechnern bei Amazon etc verkauft.

@Vloggi:
ach komm schon.
Vloggi schrieb:
Netzteil: 500W BeQuiet Systmpower


warum bleiben schon wieder zitierte fragen unbeantwortet?
 
Da er im CPU Limit hängt ist es völlig irrelevant über die daher massiv überzogene Grafikkarte und ein dafür notwendiges Netzteil zu diskutieren.
Du fragst sogar 3x nach, irgendwie kommt es mir so vor als geht es dir gar nicht um Hilfe, ist mehr so eine Art Beschäftigung?
 
Die Kombination mag wegen der CPU nicht die beste sein, allerdings wird es trotzdem einen Leistungsplus geben da die 1050ti eine Gurke ist - das ist bei 1080p, bei höheren Auflösungen natürlich noch mehr.

Ob das Netzteil das (noch)packt ist eine andere Frage, da hilft nur testen auch wenn/falls es theoretisch reichen sollte.
 
Wie kann es mit einer stärkeren Grafikkarte ein Leistungsplus geben, wenn er schon im CPU Limit hängt? kannst du das mal erklären bitte?
Und oben ist ein Benchmark von Computerbase angehängt in dem steht das der FX nur um die 70 FPS packt, da er schon alles runter gestellt hat sind seine 120 FPS extrem gut, da wird nix mehr gehen. Was wird denn auch erwartet bitte? Leistungsplus durch neue Grafikkarte im CPU Limit? Wirklich?
 
Vloggi schrieb:
Welche Cpu wäre den empfehlens

Eine neue CPU reicht nicht du brauchst auch Board und RAM neu. Ein ryzen 3600 z.b. oder aktuellen i5 .... dauerhafte 240FPs werden aber auch die nicht erreichen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Weil nur alte FX Prozessoren und abwärts auf dein Board passen .... und nur DDR3.
 
@Vloggi:
fragen beantworten...?

für maximale fps nen aktuellen Core i mit ~5GHz und sehr schnellem RAM (3600 aufwärts mit gescheiten timings). ist aber nicht unbedingt günstig.

weil auf deinem aktuellen MB nur uralte CPUs laufen die kaum ein upgrade gegenüber deiner aktuellen darstellen. neuen RAM weil weder aktuelle CPUs noch aktuelle MBs mit DDR3 umgehen können, passt schon mechanisch nicht rein.
 
Die 70 FPS sind das Performance Rating über mehrere Spiele hinweg in dem Test gewesen. In Fortnite selber lag der getestete FX 8370 bei ca. 112 FPS.
 
Zurück
Oben