NAS

Passt die Grafikkarte zum System ?

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hey!

Da ich noch ziemlich neu im Forum hier bin , tut es mir schon mal leid falls , dass hier das falsche Unterforum ist :D . Ich würde gerne bei mir eine HD Radeon 7850 oder 6870 einbauen.

System ( muss noch zusammen gebastelt werden ^^ ) :

*) Mainboard : MS-7385
Chipset : P35/G33/G31
CPU : Quad Core Q6600 ~ 2.40GHz ( falls möglich auf 2.8GHz hochtakten )

*) Gehäuse : Cooler Master Elite 311 red

*) Netzteil : BeQuiet E9 mit 400 oder 480 Watt

*) CPU Kühler : Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
und 2 weiter ( 120mm ) Gehäusekühler

*) Ram : 4GB-Kit Corsair ValueSelect 1333Mhz (CL9) (wenn's funktioniert)

Ich glaub das war schon mal das wichtigste :) . Könnt ihr mir bitte helfen ? Falls noch etwas fehlt , lasst es mich wissen ;)

MfG Spakler :evillol:
 
Einsatzzweck des Systems?
 
Was genau hast du schon?

wenn ich das richtig lese hast du nur die CPU (Q6600) - oder?
 
Klar, sollte kein Problem sein. Das Mainboard hört sich allerdings nach OEM-Ware an. Falls ja, kannste das Übertakten meistens vergessen.
 
Einsatzzweck : Gaming-Pc :)

Und das Mainboard stammt aus einem Fertig-Pc ( leider :(:(:( )
Der Q6600 ist schon im PC eingebaut , den Rest muss ich mir noch bestellen
 
die 6870 reicht für ein wenig Zocken aus auch in Full HD bei BF3

aber was willst du spielen und in welcher Auflösung
 
Das MS-7385 sollte von Microstar sein. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du da OC-Optionen im Bios hast.

mFg tAk
 
Du brauchst DDR2-RAM für das Mainboard. Deine Ausgewählten DDR3-1333 passen nicht.
 
Die P35-Boards haben eigentlich nur DDR2-Ram-Slots.
Dein gewählter DDR3 passt also nicht.

Kann aber unter der Board-Bezeichnung bei Google auch nix finden.
Evtl. ist es ein Sonderling und nimmt auch DDR3.
 
ok....

@derChemnitzer , ich würd' es gerne in 1280x1024 in Mittel- Hoch spielen . Eher in Richtung Battlefield Bad Company 2, MoH und vllt auch einmal Bf3 :)

@perfectsam , kannst du mir dann einen guten DDR2-Ram empfehlen ?

@ tAk , ich könnt mal nach schauen ob die Option im Bios ist, nur wo finde ichs :D
Ergänzung ()

@DJKno nein ist DDR2
 
für die Auflösung 1280x1024 ist die 6870 TOP da geht bei BF3 sogar Ultra ;)
 
wird die auch für spätere (neuere ) spiele reichen :D ? Will ja nicht alle paar Jahre ne neue Graka zulegen :rolleyes:
 
Ein neues board und nen prozessor sind 150€, das sollte schon drinn sein bei so nem in die jahre gekommenen system.


Gruß wolbe
 
@wolbe , ist es wirklich notwendig ? Oder könnte ich bei meinem aktuellen Board und CPU bleiben ?
 
Spakler schrieb:
Will ja nicht alle paar Jahre ne neue Graka zulegen :rolleyes:

Alle paar (etwa 2-3) Jahre eine neues Gesamtsystem und etwa alle 1-1,5 Jahre ne neue Grafikkarte ist bei Gaming PCs sowieso quasi Pflicht.
 
Du hast also das Mainboard und die CPU, der Rest soll noch gekauft werden?

Für den Q6600 wäre wohl die 6870 passend. Möglich, dass du das nur nicht erwähnt hast, aber dir fehlt eine Festplatte und DVD Laufwerk.

Edit:

hamju63 schrieb:
Alle paar (etwa 2-3) Jahre eine neues Gesamtsystem und etwa alle 1-1,5 Jahre ne neue Grafikkarte ist bei Gaming PCs sowieso quasi Pflicht.

Nö. Für sehr wenige "Enthusiasten" vielleicht oder solche, die immer gerade an der Spielbarkeit kratzen, aber das lässt sich bestimmt nicht auf diese Weise pauschalisieren. Bspw. ist mein Q9450 4 Jahre alt und meine 5770 über 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. es wäre angenehmer. Du hast nen Fertig PC? Also willste in dem Fertig PC rumfuschen?

Die Frage ist, natürlich, wielange hält die CPU noch durch... Denke mal schon etwas älter, nicht das die eh bald durchbrennt. Dann haste nur DDR2, das aufrüsten kostet wesentlich mehr Geld als DDR3 zu kaufen.

Ich hab derzeit so das beste was man Preis Leistung mäßig findet (DDR3, Asrock Z75 und i5 3450) für 320 gekauft. Sollte nun noch billiger sein. Kaufste dazu noch ne Grafikkarte biste bei 500 Euro ca.

Dann biste wieder Top dabei. Natürlich die Frage, lohnt sich das für dich? Bei so geringer Auflösung eher unnötig, nur willste nicht bald mal einen Full HD Bildschirm?

Der Q6600 ist einfach zu Übertakten (3 GHz als Laie ohne Problem). Also bei der Auflösung bleibste ruhig bei dem Setup.

Irgendwann wirds halt nur nervig, wenn du nen größeren Bildschirm hast. Der Q6600 limitiert dann bei FullHD langsam (Hatte selbst einen, FullHD, 10 Sekunden laggs beim raus tabben aus Battlefield).
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Alle paar (etwa 2-3) Jahre eine neues Gesamtsystem und etwa alle 1-1,5 Jahre ne neue Grafikkarte ist bei Gaming PCs sowieso quasi Pflicht.

Lächerliche Aussage...

Ich hab meine GTX 260 vor 4 Jahren. Läuft ohne Probleme bei allen Spielen. Mein System dieses Jahr (4 Jahre eben her) aufgerüstet von Q6600.

Also da derzeit kaum Sprünge mehr bei der Grafik zu erwarten sind, brauchste keine Angst zu haben bei solchen Aussagen.

Warum sollte ich aufrüsten? Für welches Spiel bitte? Bei mir läuft alles ohne Probleme. BF3 vielleicht nicht auf Ultra. Aber das ist eher ne Ausnahme im Grafikbereich.

COD, selbe Matschgrafik. Crysis 2, Matsche Matsche Kuchen. Also gibt kaum Spiele, die wirklich ausreitzen derzeit. Und es kommen so schnell keine, solang es keine neue Konsole gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso , ja ,hm... ^^ ok , ich könnte das laufwerk und die Festplatte aus meinem alten PC ausbauen ( Platte : 360 GB (glaub S-ATA ) Laufwerk : GSA-H44N-ATA von LG , könnt ich auch benutzen )
Ergänzung ()

"Rumfuschen" nicht wirklich :D , nur einiges , was ich noch verwenden "könnte" ausbauen und im neuen Gehäuse mit neuen Komponenten zusammenbauen ^^ , man muss verstehen , mein Budget ist nicht gerade hoch :D , daher wird es auch etwas dauern bis ich mir alles leisten kann :rolleyes:
 
Laufwerk ist das kleinste Problem. Du musst halt schauen, du kannst Geld ohne Ende ausgeben und dabei eben das beste System bekommen oder Sparen und alte Teile benutzen. Im Enteffekt ist es deine Entscheidung, wie viel Geld dir zu verfügung steht / Du ausgeben möchtest für das Hobby.

Du wirst halt diese Investition machen, die wird dann (Meine schätzung) ca 3 + Jahre halten. Solange haste Ruhe (2 Jahre maximal, falls was kapput geht nach den 2 Jahren musste es eben neu kaufen, keine Garantie mehr).

Ich kauf mir meistens alle 4 Jahre ein neues System und mit diesem System bin ich meistens glücklich. Besser als immer alten Müll zu übernehmen etc. Aber wenn dir das Geld nicht zur Verfügung steht, musste eben auf altes Zeugs zurück greifen.

Nicht vergessen, du kannst die CPU etc noch bei Ebay verkaufen. Gibt etwas Geld zurück.


Erzähl uns doch mal dein Budget, das dir zur Verfügung steht.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben