Passt die Grafikkarte?

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
nabend,

evtl. wurds schonmal beantwortet, aber auf die schnelle hab ich nix inner Such-Funktion gefunden. Meine Frage ist, was alles eine Rolle spielt beim Kauf einer neuen Grafikkarte. Ich hab von Grakas echt keine Ahnung, brauche aber trotzdem (leider) eine neue. Ne kleine Liste mit den Sachen, die ich gucken muss ob die Graka passt, wär nett^^ Danke
 
Welcome @ FB :schluckl

Naja im prinzip brauchste nur darauf achten ob du AGP oder PCI Express brauchst.

Aber Poste doch einfach mal dein System und wir geben dir empfehlungen was am ehesten zum rest vom System passt. :)

Denn was nutzt ne 400€ Karte in nem System von vorgestern, nix. ;)
 
hi, und willkommen hier auf cb/fb ;)

also zu deinem "problem"

1. schau welchen port deine grafikkarte hat: AGP oder PCI-Express
2. wieviel willst du für die grafikkarte ausgeben? bis 200 € für eine recht gute leistung oder mehr als 200€ für top leistung?
3. angaben über dein restliches system wäre sehr hilfreich, damit man noch besser entscheiden kann welche grafikkarte gut zu deinem system passt, ohne dass sie vom prozessor gebremst wird.
 
äh hier steht 8x AGP :B Ist es das?^^ Was genau braucht ihr denn für Informationen?

Nen Freund von mir hat gesagt, die Ati Radeon x850 pro soll recht gut sein, und ich woltl so bis ~250 -300€ ausgeben^^

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
öh CPU habsch

Intel Pentium 4, 2633 Mhz



Hauptspeicher:

1,28 gb (1x 1gb Riegel, 1x 256Mb Riegel)
DDR SDRAM

Reicht das? oda mehr *g*
 
Ist denn der Unterschied groß? Ich möcht die nämlich schon etwas behalten und nich gleich in nen paar Monaten ne neue Graka kaufen^^ Und wenn ich die x850pro nehme, woraf muss ich dann ganz genau achten, damit sie 100%ig passt?^^
 
Nur darauf das Du eine für AGP kaufst, sonst auf nichts.

Was für ein Netzteil hast du überhaupt? Wie viel Watt, wie viel Ampere auf der +12V Leitung?
Das wäre noch eine wichtige frage.

Die Angaben zum Netzteil findest Du auf dem Netzteil selber.
 
Einige meinten irgendwas mit pixelpipelines, Anzahl von Shadern und so? Egal?

Oh, hab deinen Post gar nicht gelesen^^ Muss ich dafür jezt extra den Pc aufmachen? Kann man des auch bei Everest gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musste schon aufmachen.
Everest zeigt ja nur die Spannungen an, nicht aber die Watt Zahl und Ampere der einzelnen Leitungen. ;)

Geht darum ob dein Netzteil ausreichend für so eine Grafikkarte ist.
Die brauchen nämlich ganz ordentlich Saft.
 
ka was das ist, hab aba sowas gefunden wie +12 = 13,0A(yel) und -12 = 0,8a(blue) :B ist das das? Hab echt kein Plan^^ aba n paar meinten shcon, dass evlt. mein netzteil erneuert werden müsste ;P is nämlich uralt
 
So ist es, mit den 13A auf der +12V Leitung wirst du die Karte nicht nutzen können.
Der Rechner wird zwar starten und alles aber so bald die Karte belastet wird (spielen), wird das zu problemen führen.
 
Also n neues Netzteil ;P Ähm jaaaaaa super, kannst mir evlt. auch da helfen? Welche nehmen, wieviel kostet die? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben