Passt die SSD in mein Mainboard?

madmax2010 schrieb:
Zum spielen ist es fast egal welche du nimmst, so lange sie nur keine QLC Chips hat
uhm... eigentlich... beim spielen selber, ist es egal, ob QLC oder TLC... denn in dem Moment werden Daten gelesen... einzig während des Beschreibens / Installierens kann eine QLC SSD negativ auffallen, wenn das Spiel / die für das Spiel benötigte Datenmenge, die heruntergeladen und installiert wird, zu groß ist, falls die Downloadgeschwindigkeit der vorliegenden Internetanbindung zu hoch ist (grob ab 600Mbit/s, oder anders ausgedrückt ab etwa 75MB/s, und viel mehr).

Allerdings würde ich dennoch von der QLC SSD abraten, nicht aus technischen Gründen, sondern weil man nur zu einer QLC SSD greifen sollte, wenn man genau weiß, was sie kann, was nicht und was man mit ihr vorhat und dann noch immer auch nur, wenn sie einen spürbaren Kostenvorteil mitbringt (was selten genug der Fall ist)
 
catch 22 schrieb:
hm... eigentlich... beim spielen selber, ist es egal, ob QLC oder TLC... denn in dem Moment werden Daten gelesen... einzig während des Beschreibens / Installierens kann eine QLC SSD negativ auffallen, w
eigentlich hast du recht, aber hier waren schon zu viele threads von leuten, die SPiele auf einer QLC SSD hatten, steam hat im hintergrund ein update geladen und das spiel ruckelte alle paar Meter. Nerviger, aber doch recht normaler Fall, den man einfach vermeiden will.
Bei vielen geht es gut, bei manchen nicht
 
TheTrapper schrieb:
Mit meiner 1070 läuft das Game auf 1080p und hohen Einstellungen hervorragend!
Aber eine SSD ist auch mit einer besseren Grafikarte Pflicht!
Darf ich mal fragen was der PC von dir sonst für Specs hat?
 
Ryzen7 5800X + 16GB DDR4 3600 + 1070 OC/UV (2100MHz @ 1,00V)
Aber man muss sagen CPU Technisch ist HL echt entspannt, dafür sind die 16GB RAM knacke voll und die 1070 ist natürlich nicht mehr die schnellste, aber für Full HD reicht es.
 
Zurück
Oben