Passt die Wasserkühlung?

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Ein Radiator mit drei Lüftern passt nur VORNE dran. Logisch oder?

Wasserkühlung möglichJa
Unterstützte RadiatorenFront: bis 360/420 mm, inkl. 360 x180 mm, Rückseite: bis 120/140 mm, Boden: bis 360/420 mm

Steht doch alles da, einfach mal lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Tatsächlich weil ich es auch einfach gut aussehen finde.. also die Thermaltake Water 3.0 120 ARGB Sync 120mm wäre nicht kühlend genug..einfach zu wenig?

Wird die 7800x3d dann zu heiß?
Ergänzung ()

@wrglsgrft was würdest du für eine kühlung verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber steht der Lüfter dann über dem verbauten Ram( GSkill 6000 rgb)?
 
FromHell schrieb:
was würdest du für eine kühlung verbauen?
Ich würde versuchen, die maximal zur Verfügung stehende Breite für den Radiator zu nutzen.
180 mm breite Radiatoren gibt es aber nicht. Aber zumindest 140 mm breite gibt es.
 
In der Tat:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich mische mich selten in bereits getroffene Entscheidungen ein, aber hier kann ich einfach nicht anders.

Das Torrent mit einer AiO zu kombinieren ist keine sehr sinnvolle Entscheidung. Die Kühlung mit einer 120er AiO ist aber sogar noch unsinniger.
Ich bin kein Freund von Pauschalaussagen, aber in das Torrent gehört ein Luftkühler.

Für AiOs gibt es wesentlich geeignetere Gehäuse, z.B. das be quiet! Shadow Base 800DX. Da kannst du einen 420er Radiator in die Front oder den Deckel montieren und kannst dich über leuchtende RAMS freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und wrglsgrft
Okay die Wasserkühlung ist abgeschrieben.. habe mich jetzt für den Lüfter entschieden..

ENDORFY Fortis 5 ARGB, CPU-Kühler

Sind die RAMs bei dem Lüfter komplett verdeckt?
 
Okay danke
 
Zurück
Oben