Passt diese CPU auf das AsrockX79 Extreme 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eraser_gimlii

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
73
Hallo ich habe folgende Frage an euch:Ich will diese CPU i7 4820k auf das asrockx79 extreme 11 betreiben?oder geht das nicht weil er nicht bei unterstzützte modelle dabei steht?
 
Steht doch da
2011 Core i7 i7-4820K(S1) Ivy Bridge 3.7GHz BCLK 100MHz 10MB 130W P3.00

Kann dir übrigens nur raten die Verteilung anders zu gewichten.
Statt 500€ Mainboard hol dir lieber den i7-4930K und dafür "nur" ein 300€ Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie steht in der CPU-Supportlist und wenn sie dort gelistet ist, dann 'passt sie auch drauf'. Ebenfalls steht ganz rechts außen mit/ ab welcher BIOS-Version diese CPU Unterstützung findet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    80,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Sie steht in der CPU-Supportlist und wenn sie dort gelistet ist, dann 'passt sie auch drauf'. Ebenfalls steht ganz rechts außen mit/ ab welcher BIOS-Version diese CPU Unterstützung findet.

Ok danke für die Antwort aber wisst ihr ob man das BIOS wirklich abdaten muss oder ist das nicht unbedingt notwendig?
Ergänzung ()

blubberbirne schrieb:

BIOS flashen habe ich noch nicht gemacht wisst ihr wie das geht?
 
eraser_gimlii schrieb:
BIOS flashen habe ich noch nicht gemacht wisst ihr wie das geht?

Ja, wissen wir. Für jemanden, der das nicht weiß, ist es auf der Webseite und/oder im Handbuch erklärt!
 
Nur so ein Gedanke: Wer ein Asrock board kaufen will, im Thread schon links zu Asrock lesen kann, und dann noch fragt, welche Seite man suchen muss, der hat noch niemals google benutzt, und der sollte sich dann auch lieber das System vom Fachhandel basteln lassen ....

Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe.
 
Ich glaub bei Youtube gibts Videos davon ... oder war das Clipfish oder irgend eine andere seite?

@ Vorredner der TE ist schon bekannt für sein Beharrlichkeit einfache Fragen zu stellen und nix positives für sich zu tun .


Bei einigen Leuten arbeiten halt die fest eingebaute CPU nur auf einer Webseite und kann kein Multitasking .
 
Viel Geld und wenig Ahnung sind eine interessante Kombination ;)
 
Können wir das Ding nicht schließen? der TE gammelt doch schon seit Monaten mit seinen Wunschvorstellungen hier rum.

Gruß

P.S.: Aber lustig wars zu lesen ;)
 
Fürs Board mehr ausgeben als für die CPU ist totaler Humbug.
Wenn du nichtmal ein Bios UPdate hinbekommst, dann wohl auch kaum eine CPU aufs Board montiert.
 
Wenn ich mir hier die Fragestellungen des TE angucke, sollte er sich lieber 'nen Taschenrechner für 'nen 10ner holen und keinen normalen PC.

Ist zwar drastisch ausgedrückt, aber nicht das erste Mal, wo er so fragt...
 
eraser_gimlii schrieb:
Hallo ich habe folgende Frage an euch:Ich will diese CPU i7 4820k auf das asrockx79 extreme 11 betreiben?oder geht das nicht weil er nicht bei unterstzützte modelle dabei steht?

Nichts für ungut,
aber an deiner Stelle würde ich bei deinem ^^UN-WISSEN^^ die Finger davon lassen und einen Fachmann zu Rate ziehen! :rolleyes:
:(

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy schrieb:
Nichts für ungut,
aber an deiner Stelle würde ich bei deinem ^^UN-WISSEN^^ die Finger davon lassen und einen Fachmann zu Rate ziehen! :rolleyes:
:(

grEEtz
fuzzy[/QUOTE

ihr werdet schon sehen das ich meine geplanten Investitionen machen werde.Nur leider hab ich das Problem, dass ich ich nicht über 2600€ Vermögen drüber kommen darf alles was drüber ist ziehen sie mir ab.Und deswegen werde ich mir die Teile nach und nach holen.Aber wieso schreibt ihr immer irgendwas von Troll nur weil ich von PC net so viel Ahnung hab wie ihr.Und mir halt was in den Kopf gesetzt habe was eurer Meinung nach vollkommen übertrieben ist müsst ihr net so Sachen sagen wie der blöfft doch eh nur trollthread etc. jeder setzt halt seine Masstäbe bei einem PC anders
 
@ eraser_gimlii

nur mal kurz ganz grob überschlägig gerechnet ...

dein Mobo ~ 510€
deine CPU ~ 280€
dein RAM ~ 240€
deine SSD ~ 280€
deine HDD ~ 280€
dein Netzteil ~ 300€
deine Soundkarte ~ 300€
Gehäuse ~ 150€
--------------------------------

Summe: 2.340€

Da ist deine Wakü, die mit ~ 520€ veranschlagt wurde nicht mit bei und von deinen 4 Titan-Grakas die mit insges. ~ 4.400€ veranschlagt wurden, ist auch nicht mal eine dabei. Macht also eine Differenz von ~ 5.000€

Und bevor auch nur die 2., 3. und 4. Titan ins System wandert ist das System völlig veraltet und im Prinzip 'keinen Pfifferling mehr wert'.

Und du willst mir/ uns jetzt erzählen, dass du kein Troll bist, wenn dir nur max. 2.600€ zur Verfügung stehen, du jedoch ein System haben möchtest, dass einen Gegenwert von ~ 7.340€ hat? Also das gewünschte System den Wert des 3fachen des zur Verfügung stehenden Budgets hat ...

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass hier ein Schloss vor gehört ...

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben