Passt diese cpu auf diesem mainboard?

Der 10850K wird beim Zocken ja auch nicht auf Volllast laufen. Ich denke nicht dass er dann großartig drosseln muss.

Wenn die CPU auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht, würde ich es einfach ausprobieren.

Tue uns dann aber bitte den Gefallen und schreib hier rein, ob es gut läuft . Wir wollen schließlich auch was lernen.

@DroixDDO
du darfst in diesem Forum NIEMALS erwähnen, dass Intel CPUs in irgendwas besser wären als der heilige Ryzen.
Damit triggerst du die gesamte Forumschaft.

Vielleicht wäre ein 10700er und ein etwas besseres Board besser geeignet.

Schau dir mein Build in der Signatur an.

Den 10700er ohne K gibts schon für 300, den Rest investierst du in schnelleren RAM und besseres Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Knito Ja ich habs gemerkt haha :D ich habe zwar eine ganz andere frage hier gestellt aber was bekomme ich für eine antwort richtig amd wo steht das ich was von amd gefragt habe nirgens

Nochmal, wieso so ein Günstiges Mainboard? Dann nimm doch lieber einen 10700k mit einem z490 Board, denn einen i9 mit schlechtem Board wir vermutlich Schlechter Laufen als ein i7 mit Gutem Board

@DroixDDO Es macht einfach keinen Sinn, einen 10850K auf ein 70€-Billigboard zu setzen, verstehst du das nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und DiePommesbude
DroixDDO schrieb:
wo steht das ich was von amd gefragt habe nirgens
Wenn hier nur stumpf auf deine Frage eingegangen würde stehst du nächste Woche auf der matte und fragst warum in regelmäßigen Abständen deine Performance einbricht.
Hauptsache 10850k aber möglichst günstig beim Board ist für deinen anspruch wenig zielführend.
Liste deine gesamte Hardware auf dann kann man dir helfen.

DiePommesbude schrieb:
Nochmal, wieso so ein Günstiges Mainboard? Dann nimm doch lieber einen 10700k mit einem z490 Board, denn einen i9 mit schlechtem Board wir vermutlich Schlechter Laufen als ein i7 mit Gutem Board
ja aber wozu ein z board wenn ich nichtmal übertakten will dazu sind doch auch die günstigen da und warum sind die bitte dann mit der cpu kompatibel wenn alle sagen ja die sind alle schlecht

DroixDDO schrieb:
ja aber wozu ein z board wenn ich nichtmal übertakten will dazu sind doch auch die günstigen da und warum sind die bitte dann mit der cpu kompatibel wenn alle sagen ja die sind alle schlecht
Die Günstigen sind für Office, bis Max 10400f da, danach sind sie irrelevant, wegen der Häufig unterkühlten vrms und der RAM Geschwindigkeits Begrenzung.
Außerdem hat Z mehr Interne, so wie Externe Anschlüsse
H und B sind nicht für 10900k gedacht

Kompatibel heißt nur "läuft mit dem Board" aber trifft keine Aussage darüber, ob die CPU auch mit dem Board sein Potential voll ausnutzen kann. Die günstigen Boards sind halt bei RAM-Takt limitiert und haben auch eine schwächere Stromversorgung für die CPU (die hauptsächlich für die kleineren CPUs ausgelegt ist). Eine Highend-CPU kann aber von beidem ausgebremst werden, auch wenn sie prinzipiell da drauf funktioniert.

ist das hier wieder so ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Lee Monade, whats4 und eine weitere Person
@Knito
Komm doch nicht mit diesem AMD-Verschwörungsschwachsinn. Er kann sich für seine 500 FPS in irgendwelchen Fortnites auf 480p ja gerne einen intel kaufen. Aber es geht darum, dass er es mit kastriertem RAM und MB tun will, was den Vorteil nicht unerheblich auffrisst und er sinnlos Geld rausballern würde. Absolut niemand hat hier davon geredet, dass AMD dieselbe Spitzenleistung in Spielen bringen kann.

Also halt doch deine Pferde mal im Stall.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Lee Monade, mibbio und 2 andere
DroixDDO schrieb:
hier ein paar links vielleicht kannst du mir sagen welches auf für den i9 10850k reicht
Die würde ich allesamt nicht empfehlen. Wenn man eine CPU, die ggf. auch dauerhaft mehr als 200W verbrauchen kann, sicher betreiben möchte, dann sollte man beim Mainboard genau so wenig sparen wie bei der CPU. Wenn es unbedingt auf Kante sein muss, dann geht es bei ~100€ mit einem besseren B460-Board wie dem MSI MAG B460M Mortar los. Das hat dann zumindest ein VRM mit 6 echten Phasen. Das ist bei einer derart hungrigen CPU nicht toll, sondern das Minimum.

Knito schrieb:
du darfst in diesem Forum NIEMALS erwähnen, dass Intel CPUs in irgendwas besser wären als der heilige Ryzen
Quatsch. Natürlich wird es immer Nutzer geben, die ihr Lager auch über jede Logik hinaus verteidigen, aber die stellen nicht die Mehrheit der Benutzer dar. Meiner Meinung nach ist Intel gerade mit Comet Lake preislich wieder interessant geworden, insbesondere bei den Sechskernern.

Elektrisch sind die Topmodelle allerdings ungezügelt ziemlicher Nonsens. Weil man auf 14nm festhängt, wird der Maximalverbrauch immer weiter hochgeprügelt, aber das liefert dann kaum Ergebnisse. Schon der 9900K konnte aus fast 50% Mehrverbrauch zwischen 95/119-Limits und unlimitertem Betrieb nur knapp 10% Performancezuwachs holen. Da braucht man dann teure Mainboards mit Monsterkühlung, um das voll auszuschöpfen. Genügsamer eingestellt beruhigt sich die gesamte Situation, und gerade in Spielen verliert man nicht einmal nennenswert Leistung.

Zurück
Oben