Passt diese cpu auf diesem mainboard?

Gibt's da einen sachlichen Grund für, außer dass nicht Intel drauf steht?

Also den Benchmark möchte ich mal sehen, wo der 10850K "viel viel mehr" FPS liefert als eine AMD CPU im gleichen Preisbereich. Und sag jetzt nicht, dass 5-10FPS für dich "viel viel mehr" ist. Das würde so mancher noch unter Meßtoleranz zählen.

Ist es auch möglich diese Spiele zu nennen?
Wieso müssen es 10 Kerne sein? Geben die auch viel viel mehr FPS in diesen Spielen?
Da gäbe es vermutlich auch im Intel Lager sinnvollere Kombinationen.

Kein Aktuelles Shooter Spiel nutzt eh mehr als 6 Kerne. Ein 10 Kerner ist dermaßen unnötig

DiePommesbude schrieb:
schau dir hier mal die fps bei fortnite z.b an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst ihn halt den 10850K kaufen, wenn er sowieso keine Vorschläge annimmt^^.

@DroixDDO
Du willst also wegen "5FPS" an Board und RAM sparen, der dich erheblich ausbremsen wird, dafür für ein paar FPS mehr in eine sackteure CPU investieren (die du nicht richtig nutzen kannst). Und dann nutzt du die Argumente gegen AMD?

Das ist, als würde ich einen Sportwagen kaufen, der laut Motor 300 km/h fährt, ihm die maximal möglichen 250 km/h Reifen drantun und den 30% günstigeren Sportwagen mit den Worten ablehnen, dass er ja nur 280 km/h fährt, während dessen Reifen die 280 km/h auch abkönnen.

Sorry, deine Rechnung geht nicht auf. Wenn du jedes beschissene Frame brauchst, dann kauf nen 10900K oder 10850K samt geschitem Board und RAM. Aber mecker nicht wegen FPS gegen AMD, wenn du bereit bist, einem 10850K arschlangsamen RAM und ein überfordertes Board zur Seite zu stellen. Da beißt du dir argumentativ selbst in den Allerwertesten.

Es ist halt am falschen Ende gespart, unbedingt den 10850K haben zu wollen, dann aber für den Unterbau nix ausgeben zu wollen. Da gibt es für den Preis bei AMD schlicht das sinnvolleres Gesamtpaket.

djducky schrieb:
Da beißt du dir argumentativ selbst in den Allerwertesten.
Eben, die Mehrleistung gegenüber einem Ryzen bringt der i9 halt auch nur, wenn der Rest vom System dazu passt. Die werden in dem verlinkten Video oder in Benchmarks den i9 bestimmt nicht mit langsamem RAM betrieben haben, um die Werte zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
djducky schrieb:
xD ich mag das wie du schreibst wie gesagt ram macht doch niemals irgenwas krasses aus und ich hab schon den ram wozu soll ich keine ahnung 70 euro mehr bezahlen für 5 fps oder so und der intel macht in esport titel mehr fps als der ryzen

Doch, RAM macht im CPU Limit eine ganze Menge aus... Ebenso wie ein Board mit VRMs, die die CPU gar nicht über längere Zeit stabil unter Last befeuern können.

Noch einmal: entweder du bist bereit, für das absolute Limit an Machbarem das entsprechende Kleingeld hinzulegen oder du überlegst dir Alternativen für dein Geld.

Diese CPU mit deinem Setup zu kaufen wird erstere kastrieren. Dabei willst du die CPu doch gerade für die paar frames mehr. Deine Argumentation hinkt und widerspricht sich - merkste selbst, ne?

Wenn du dich unbedingt selbst betrügen und aufgrund des "Haben Wollen" Effekts einen 10850K auf deine Bremse von Board/RAM schnallen willst, dann tu es. Der Placebo-Effekt soll manchen Menschen ja beim Einschlafen helfen. Aber erwarte nicht, dass dir da sachlich und faktisch jemand zustimmen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
ok, du willst keinen ryzen. warum auch immer.

aber dann mach nägel mit köpfen und gib der "K" cpu ein board, das sinn macht.
weil was du vorhast, ist einen starken motor in ein unterklassiges fahrgestell zu würgen.

oder willst du keine ratschläge und der thread ist nur dazu da, weil du bestätigung willst?

mach wie du denkst, aber: ego te non absolvo

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. Mittlerweile sollte dir klar sein, daß alle deine Konfiguration als schlecht empfinden. Offenbar willst du nur eine Bestätigung für deine falsche Meinung, die wirst du aber offenbar von niemandem hier im Forum bekommen, vermute ich mal.

djducky schrieb:
ich liebe das wie du schreibst :D ja ich werd mir was überlegen müssen sonst spar ich noch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
nun der 10850k oder anderer intel ist nr dann schneller als amd ryzen wenn eine highe nd GPu verbaut ist
ich glauvbe kaum das eine rtx2080ti drin ist eher wirds wohl gtx1000 oder gtx1600 sein
Wenn es den intel sein muss

ci5 10400f
alpenföhn ben nevis
16gb ddr4 3600
bq e11 500w
b460m
fertig

Das wäre die einzige kombi die Sinn macht mit intel so1200

DroixDDO schrieb:
hab schon den ram
Den RAM? Wieso steht davon nichts in deinem Eingangspost. Welche Hardware hast du jetzt schon konkret?
https://www.computerbase.de/artikel...eite-2#abschnitt_testsysteme_und_testmethodik
Den 10850K mit trash board wollen ist doch auch nichts anderes als deutlich mehr Geld für ein paar Prozent ausgeben. Die Leistung bekommst du in Spielen auch mit einem 10700k oder sogar 10600k mit sinnvollerem Unterbau.

syfsyn schrieb:
die einzige kombi die Sinn macht mit intel so1200
Käse, auch die anderen CPUs kann man kaufen. Was will man mit 3600er RAM auf B-Board? Gute Timings gibts auch günstiger und mehr als die geht da nicht.

DroixDDO schrieb:
ob der i9 10850k auf einen gigabyte h410m
Erstmal: Welches Gigabyte H410M? Es gibt vier, mit mindestens zwei unterschiedlichen VRMs.

Davon ab: Das Beste hat maximal 5 Phasen ohne jede Kühlung. Da sollte man maximal eine 65W-CPU drauf packen und dann auch darauf achten, die Power Limits eigentlich noch strenger als Spec einzustellen. Ein i9-10900 hat ein PL2 von 224W für 28 Sekunden. Das sehe ich bei diesen Boards mehr als kritisch. Man sollte das PL2 eher auf die 123W des 10900T einstellen.

Lustigerweise dürfte auch eine derart krasse Einschränkung nur wenig Auswirkungen auf die Performance in Spielen haben.

Ach ja, und natürlich ist diese Zusammenstellung dennoch völliger Nonsens.

Zurück
Oben