Passt diese HDD in das MacBook?

AlmightyOne

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
172
Hallo Leute!

Meine Freundin hat ein Macbook und ich habe leider keine Ahnung von Apple.

Sie hat dieses MacBook:
http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook-pro-core-i5-2.5-13-mid-2012-unibody-usb3-specs.html

Leider ging die HDD mal kaputt und sie wurde gegen eine 250GB SSD ausgetauscht, die ihr viel zu klein ist.

Jetzt würden wir gerne diese http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1426464280&sr=8-4&keywords=festplatte+1tb+ssd HDD einbauen und fragen uns ob das a. ) technisch geht und b.) ob die HDD auch so ne gute Wahl ist.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lusche1234

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.091
Dein Link zur HDD führt wieder zum Datenblatt des Macbooks, das solltest du ändern ;)
 

coasterblog

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.289
9.5 mm Bauhöhe laut Geizhals, sollte bei einem 2012´er passen. Ein Kumpel von mir hat so eins und hatte auch eine normale HDD drin mit dieser Bauhöhe. Habt ihr denn die alte Platte da schon liegen? Kurz nachmessen und gut iss.....

5400 rpm sind trotz SSD Cache nicht brüllend schnell, das sollte klar sein!
 

SpielerZwei

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
604
All of these MacBook Pro models support a 2.5" notebook hard drive or SSD that is up to 9.5 mm tall (0.37 inches) and use a SATA interface, but the maximum SATA interface speed of different models varies.
Aus der FAQ auf der von Dir verlinkten Seite... So viel Zeit sollte man schon investieren...
Link

Kurzum: Ja das passt!

Die Geschwindigkeit der SSHD ist aber nicht mit der einer echten SSD zu vergleichen. Hab die Platte selber im Notebook...
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.205
Die SSHD macht sich eigentlich nur beim Booten etwas positiv bemerkbar, ansonsten hat man davon nicht viel.
Wenn deine Freundin einfach nur Platz will, kann sie für den Preis auch 2TB haben, nur als Information. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

coasterblog

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.289
Die Geschwindigkeit der SSHD ist aber nicht mit der einer echten SSD zu vergleichen. Hab die Platte selber im Notebook...
Hatte auch in verschiedenen System solche Platten. Die "alten" Seagate Momentus XT mit 7200 rpm waren recht gut, die heute erhältlichen mit größerem Cache und nur 5400 rpm sind deutlich schlechter. Es wird dem Systemstart aber einen guten Kick geben, von daher: ja, passt und wird funktionieren.
Ergänzung ()

Die SSHD macht sich eigentlich nur beim Booten etwas positiv bemerkbar, ansonsten hat man davon nicht viel.
Wenn deine Freundin einfach nur Platz will, kann sie für den Preis auch 3TB haben, nur als Information. ;)
In 9,5mm Bauhöhe? Max 2TB und nur eine Platte mit dieser Bauhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.205
@coasterblog: Ja, Typo, meinte natürlich 2TB. 2,5" mit 3TB gibt es ja schließlich (noch) nicht.
 
Top