Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt diese Zusammenstellung?
- Ersteller done91
- Erstellt am
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
1) Preis: 691,80
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,99
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,30
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 71,49
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei VV-Computer 33,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 46,98
1 x Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KE-FSP) bei VV-Computer 165,24
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 191,41
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 28,60
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,99
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,30
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 71,49
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei VV-Computer 33,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 46,98
1 x Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KE-FSP) bei VV-Computer 165,24
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 191,41
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 28,60
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Kauf dir einen Phenom II und keine veralteten Sockel 775.
Das Netzteil ist überdemensioniert und nicht so gut, Tagen Super Rock mit 500Watt reicht locker aus.
Bei der Festplatte eine WD Blue mit 640GB, die ist schneller und auch so besser.
Den Arctic Cooling Lüfter kann ich leider nicht empfehlen hab zwei Stück und die sind einfach nur Müll.
Edit: zu lahm ^^
Wobei ich bei der Zusammenstellunge von shadow_one ein Tagan Netzteil kaufen würde, bei Enermax zahlt man viel für die Marke.
Das Netzteil ist überdemensioniert und nicht so gut, Tagen Super Rock mit 500Watt reicht locker aus.
Bei der Festplatte eine WD Blue mit 640GB, die ist schneller und auch so besser.
Den Arctic Cooling Lüfter kann ich leider nicht empfehlen hab zwei Stück und die sind einfach nur Müll.
Edit: zu lahm ^^
Wobei ich bei der Zusammenstellunge von shadow_one ein Tagan Netzteil kaufen würde, bei Enermax zahlt man viel für die Marke.
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
@alex. Hm für 60 Tacken nicht schlecht. Hast du mal nen Link zum nem Vergleichstest Tagan vs Enermax, Seasonic, Bequiet etc?
CasemodX
Newbie
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 5
Wenn du schon auf den Sockel 775 setzt, würde ich eher einen Core 2 Quad Q6600 oder Q6700
nehmen, den die kosten in etwa gleich viel (vielleicht ein bisschen mehr), haben aber deutlich
mehr Cache und sind damit auch schneller.
Allerdings würde ich nicht mehr auf ein Sockel 775 System setzten, sondern eher auf ein
AM2+/AM3 System, aufgrund der besseren Aufrüstmöglichkeiten für die Zukunft.
Der Rest der Zusammenstellung geht in Ordnung!
mfg
CasemodX
nehmen, den die kosten in etwa gleich viel (vielleicht ein bisschen mehr), haben aber deutlich
mehr Cache und sind damit auch schneller.
Allerdings würde ich nicht mehr auf ein Sockel 775 System setzten, sondern eher auf ein
AM2+/AM3 System, aufgrund der besseren Aufrüstmöglichkeiten für die Zukunft.
Der Rest der Zusammenstellung geht in Ordnung!
mfg
CasemodX
Commander Alex
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 29.889
Vergleichstest kann ich mal schauen, wenn du willst kannst du soulpain fragen der kennt bestimmt ein paar Tests, aufjedenfall stimmt bei dem Teil das P/L und die verbauten Sachen sind auch nicht von schlechten Eltern.
rx4711
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.334
Würde auch zu shadow_one's zusammenstellung tendieren.
Und ebenfalls über eine GTX 275 nachdenken, wenn das geld vorhanden ist ...
Alternativ zum Enermax kann man auch zu einem Seasonic S12II 430W greifen ...
Einen vergleich aktueller netzteile gibt es hier:
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3487
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516
Und ebenfalls über eine GTX 275 nachdenken, wenn das geld vorhanden ist ...
Alternativ zum Enermax kann man auch zu einem Seasonic S12II 430W greifen ...
Einen vergleich aktueller netzteile gibt es hier:
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3487
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3516
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
Hm ja. Ich finde das PL des gtx 260 ein bisschen besser. Wenn die 275 auf Rund 200 € fällt, kann man bedenkenlos zugreifen.
(hab jetzt nur reine Grafikleistung und Mehr aufpreis berechnet, da sinds halt ca 10 € zu viel bei der 275, aber ich bin da immer etwas kleinlich
, muss jeder selbst schauen)
(hab jetzt nur reine Grafikleistung und Mehr aufpreis berechnet, da sinds halt ca 10 € zu viel bei der 275, aber ich bin da immer etwas kleinlich
Elefanten-Eimer
Banned
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 830
Kann mich ebenfalls nur der Empfehlung von shadow_one anschließen, obwohl ich aus eigener Vorliebe & Erfahrung beim Board lieder ein Asus, und bei der HDD lieber eine Samsung nehmen würde. Kostet evtl. ein paar Groschen mehr, ist aber wirklich erstklassige Hardware. Außerdem ist bei der Zusammenstellung ja noch Luft bis 740 Euro.
Die Zotac 260² hab ich mir vor ein paar Tagen bestellt! =)
Die Zotac 260² hab ich mir vor ein paar Tagen bestellt! =)
shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
Also die AMD Boards von Gigabyte sind echt nicht schlecht, gibts nichts zu beanstanden. Und zu den Samsung HDD werden dir die WD Besitzer das selbe sagen können ^^
5c0u7.Musterman
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 295
shadow one hat dir da was ganz ordentliches zusammengestellt würde auch eher dazu tendieren allerdings würde ich zu nem bequiet greifen.
falls du en fan von intel sein solltest und unbedingt en intel dir haholen willst kein oc und sowas dann nen gigabyte p45-ds3 sollte genügen und nen schnellen dualcore rein denke an nen e8400, dürfteste auch noch en paar € sparen wenn ich mich net ganz irre
falls du en fan von intel sein solltest und unbedingt en intel dir haholen willst kein oc und sowas dann nen gigabyte p45-ds3 sollte genügen und nen schnellen dualcore rein denke an nen e8400, dürfteste auch noch en paar € sparen wenn ich mich net ganz irre
Ähnliche Themen
- Antworten
- 68
- Aufrufe
- 3.397
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 1.245
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.403
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 749
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 2.464

